tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 verbannt "Reef Break" in die Nacht, zieht "Hawaii Five-0"-Serienfinale vor
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.09.20 10:53
Mit seinem Serienprogramm am Dienstagabend wird Sat.1 aktuell nicht glücklich und ändert daher ab kommender Woche sein Vorgehen.

Bisher läuft ab 20.15 Uhr die vierte Staffel von "MacGyver" (als Deutschlandpremiere), um 21.15 wurde die kurzlebige Serie "Reef Break" als Free-TV-Premiere gezeigt und um 22.10 Uhr folgte die zehnte Staffel von "Hawaii Five-0" (ebenfalls als Deutschlandpremiere).

Ab der kommenden Woche (15. September) verbannt Sat.1 "Reef Break" aus der Primetime und zeigt die Free-TV-Premiere infolgedessen zu nächtlicher Zeit gegen 1.20 Uhr, wo bisher schon eine Wiederholung des Serienblocks aus der Primetime läuft. Die frei gewordene Sendestunde ab 21.15 Uhr füllt Sat.1 am 15. und am 22. September je mit einer zusätzlichen neuen Folge von "MacGyver", am 29. September läuft dann bereits ab 21.15 Uhr "Hawaii Five-0", auch hier wird dann eine frische Doppelfolge gezeigt.

Am 29. September stehen dadurch die Staffelfinals von "MacGyver" und "Hawaii Five-0" an. Für letztere Serie ist es dann auch das Serienfinale.

Am vergangenen Dienstag kam der Serienblock von Sat.1 am Dienstag nicht über 6,0 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern hinaus: "MacGyver" und "Hawaii Five-0" generierten den Wert am Anfang beziehungsweise Ende des Blocks, "Reef Break" sorgte mit 4,5 Prozent für einen deutlichen Durchhänger in der Mitte (TV Wunschliste berichtete). Kein Wunder also, dass Sat.1 die ausstehenden Episoden der kurzlebigen Serie nun aus der Schusslinie nimmt. Durch die Episoden-Doppelpacks der beiden in der Primetime verbleibenden Serien kommen diese dann zwei Wochen früher als nach dem alten Ausstrahlungsschema zu ihren Finals.

In den USA wurde im Frühjahr bekannt, dass "Hawaii Five-0" mit Staffel zehn enden würde (deren Finale auch schon vor der Corona-Pandemie abgedreht war). Auch "Reef Break" hatte sich nicht durchsetzen können und war nach einer Staffel eingestellt worden. Einzig "MacGyver" schaffte den Cut und wurde für Staffel fünf verlängert.

10.09.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved. / Norman Shapiro


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 verbannt "Reef Break" in die Nacht, zieht "Hawaii Five-0"-Serienfinale vor
TV Wunschliste 10.09.20 10:53 102 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.