tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Zee.One: Rückkehr als Streamingangebot?
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.09.20 19:26
Im Mai sorgte die Ankündigung, dass der erst 2016 angetretene, deutsche Spartensender Zee.One sein Programm einstellen würde, für einen leichten Schock bei allen Fans, da zahlreiche Bollywood-Inhalte hier erstmalig - und meist nur hier - zu sehen waren (TV Wunschliste berichtete).

Nun gibt es einen Hoffnungsschimmer für die Fans: Auf den Social-Media-Kanälen des ehemaligen Senders deutet dieser zwar nicht in letzter Konsequenz, aber doch deutlich, eine Rückkehr mit einem Streamingangebot an. Wir kommen mit seiner Romantik 💕 und Aktion 🦾 zurück, heißt es etwa bei Facebook, begleitet von einem Bild, das neben Shah Rukh Khan auch ein Smartphone zeigt.

Aus einer Antwort der für den Facebook-Auftritt von Zee.One verantwortlichen Redaktion geht hervor, dass es nicht lange dauern werde, bis die Fans den "Sender" wieder sehen können.

Auch die Facebook-Seite selbst deutet auf einen kommenden Online-Auftritt hin:


Zum 31. Mai hatte Zee.One in Deutschland seinen Dienst eingestellt. Ob die Verantwortlichen schon damals an einen Neuanfang dachten, ist unklar - allerdings lässt sich die Formulierung Man ZEEt sich immer zweimal aus einem am letzten Sendetag veröffentlichten Abschiedstrailer im Licht der neuen Informationen durchaus entsprechend interpretieren:
"Zee.One - Abschied"




Der deutsche Sender Zee.One gehört zum internationalen Unternehmen Zee Entertainment Enterprises Limited (ZEEL). Zum Portfolio eines der führenden indischen Medien- und Entertainment-Unternehmen zählen 41 indische, 38 internationale TV-Kanäle, acht HD-Sender sowie Zee5, eine global existierende Digitalplattform.

Nach den finanziellen Einschnitten, die bereits eingangs der Corona-Krise absehbar wurden, hatte man sich in der Konzernführung entscheiden, den defizitären deutschen Sender Zee.One lieber einzustellen, als weitere Investitionen in seinen Ausbau zu stecken, die sich der Konzern vermutlich nicht leisten könnte.

Im Juli 2016 war Zee.One in Deutschland an den Start gegangen. Mit zahlreichen Deutschlandpremieren von Serien wie "Jodha Akbar" und "Razia Sultan - Die Herrscherin von Delhi" konnte sich Zee.One hier einen festen Platz in den Herzen von Fans erobern. Allerdings wurde nicht selten die Qualität der Synchronisation bemängelt.

04.09.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Zee.One


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zee.One: Rückkehr als Streamingangebot?
TV Wunschliste 04.09.20 19:26 228 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.