tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Jan Böhmermanns neue ZDF-Show hat einen Namen
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.09.20 17:28
Wenn das "NEO Magazin Royale"-Team in diesem Herbst ins ZDF wechselt, dann haben Jan Böhmermann und Co. hoffentlich noch nicht ihr ganzes kreatives Pulver bei der Namensfindung verschossen: Denn das neue Format soll "ZDF Magazin Royale" heißen.

Das gab ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler in einem Interview gegenüber DWDL bekannt. Ein Ausstrahlungsstart des Formats im November sei anvisiert - wenn Corona uns nicht noch einmal einen Strich durch die Rechnung macht.

Inhaltlich wollte sich der ZDF-Mann nichts aus der Nase ziehen lassen, verwies aber exemplarisch auf die kritischen Aktionen vom Böhmermann zum Thema "Rückgabe von Kunst- und Wertgegenstände aus Allgemeinbesitz an das Haus Hohenzollern" und zur Spiele-App Coin Master, der er unterstellte, dass sie auf Kinder und Jugendliche abzielte und diese auf Umwegen letztendlich zum kostenpflichtigen Glücksspiel bringe.

Neu an der frischen Sendung von Jan Böhmermann ist, dass sie nicht mehr wie bisher direkt von der bisherigen Produktionsfirma bildundtonfabrik hergestellt wird, wohl aber in deren Studio in Köln-Ehrenfeld. Nun hat Böhmermann einen größeren Anteil an der Produktion: Verantwortlich zeichnet ufe (Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld), die ihrerseits ein Gemeinschaftsprojekt von Böhmermann und der ZDF-Enterprises-Tochter Gruppe 5 ist. Gruppe 5 produziert seit 30 Jahren Dokumentationen und Reportagen, aber auch einige Studioproduktionen.

Zwischen 2013 und dem Finale im Dezember 2019 hatte der Satiriker Jan Böhmermann bei ZDFneo sein "NEO Magazin" (später "NEO Magazin Royale") in weit über 100 Folgen gehabt und dabei in der deutschen Medienwelt und auch außenpolitisch für manchen Aufreger gesorgt. Vor Jahresfrist war bekannt geworden, dass Böhmermanns lange gehegter Wunsch, von ZDFneo ins Hauptprogramm des ZDF zu wechseln, Realität würde (TV Wunschliste berichtete). Seitdem herrscht ein beständiges Rätselraten um die Ausrichtung des Nachfolgers.

01.09.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: obs/ZDFneo/Ben Knabe


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jan Böhmermanns neue ZDF-Show hat einen Namen
TV Wunschliste 01.09.20 17:28 393 
  Re: Jan Böhmermanns neue ZDF-Show hat einen Namen
kleinbibo 02.09.20 19:59 176 
  Re: Jan Böhmermanns neue ZDF-Show hat einen Namen
faxe61 02.09.20 20:09 236 
  Re: Jan Böhmermanns neue ZDF-Show hat einen Namen
Fox Mulder 03.09.20 00:21 196 
  Re: Jan Böhmermanns neue ZDF-Show hat einen Namen
faxe61 03.09.20 00:39 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.