tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Biohackers": Netflix gibt deutschem Tech-Thriller zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.08.20 20:35
Gute Nachricht für alle Bodyhacker, die sich in Fernsehserien unterrepräsentiert fühlen: Die deutsche Netflix-Serie "Biohackers" hat die Verlängerung um eine zweite Staffel erhalten.

Netflix fackelte nicht lange nach der Veröffentlichung der sechsteiligen Auftaktstaffel am 20. August und hat die Fortsetzung klar gemacht, wie Deadline meldet - besonders deswegen gut, weil die bisherigen Folgen mit ihren je nur knapp 30 Minuten zahlreiche Fragen um "Mia Akerlund" (Luna Wedler) und ihre Gegenspielerin Prof. Tanja Lorenz (Jessica Schwarz) offen ließen.

Die zweite Staffel des Formats von Mastermind Christian Ditter (Produzent, Autor und Regisseur) soll laut Deadline in den kommenden Monaten in Freiburg und München gedreht werden.

Weitere Hauptrollen in der Auftaktstaffel hatten Adrian Julius Tillmann als Lorenz' rechte Hand Jasper, Thomas Prenn als dessen Mitbewohner Niklas sowie Caro Cult (Lotta), Sebastian Jakob Doppelbauer (Ole) und Jing Xiang (Chen-Lu) als die drei Mitbewohner von Mia in ihrer Freiburger WG.

"Biohackers" handelt von der Studentin Mia, die ein Medizinstudium in Freiburg beginnt. Allerdings hat sie auch großes Interesse an der Arbeit der Biologin Lorenz, die neben der Professur noch ein eigenes Forschungszentrum leitet, an dem sie Genforschung betreibt - so dass Mia deren eigentlich nicht zu ihrem Fachgebiet gehörende Vorlesung belegt. Nach einer Zeit in der reproduktiven Medizin forscht Lorenz nun an genetischen Therapien. Zielstrebig versucht Mia, in Lorenz' inneren Kreis zu kommen, denn die Studentin vermutet, dass die ehrgeizige Wissenschaftlerin sowohl mit dem Tod von Mias Zwillingsbruder wie später auch mit dem ihrer Eltern zu tun hat. Mia kann nicht ahnen, in was für einen Mückenschwarm sie mit ihren Nachforschungen gerät.

27.08.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Biohackers": Netflix gibt deutschem Tech-Thriller zweite Staffel
TV Wunschliste 27.08.20 20:35 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.