tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "o2 Music Hall": ProSieben setzt Musikreihe vorzeitig ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.20 14:12
In den vergangenen vier Wochen hat ProSieben am späten Dienstagabend die neue Sendung "o2 Music Hall" gezeigt. Darin wurden Künstler wie Johannes Oerding, LEA, Revolverheld und Joy Denalane an außergewöhnlichen Locations interviewt, die für sie eine große Bedeutung haben. Parallel gaben sie Einblicke in ihren Karriereverlauf. Das Interesse der Zuschauer blieb allerdings aus. Deshalb zieht ProSieben jetzt einen vorzeitigen Schlussstrich und nimmt die Sendung aus dem Programm. Ab der kommenden Woche sind dienstags um 22.45 Uhr stattdessen Wiederholungen der Rankingshows "Die Besten" und "Darüber ... die Welt" zu sehen.

Als Gastgeberin von "o2 Music Hall" fungierte die ehemalige joiz-Moderatorin Alexandra Maurer, die gemeinsam mit den Musikern die wichtigsten und emotionalsten Momente aus deren Karrieren nachzeichnete. Höhepunkte und Tiefschläge, die größten Hits und die größten Laster sollten offen und ehrlich zur Sprache kommen. Zudem wurden Konzertausschnitte gezeigt. Doch bereits die erste Ausgabe fiel Anfang August mit einer Reichweite von nur 340.000 Zuschauern und einem miesen Zielgruppen-Marktanteil von 3,8 Prozent durch. Die vierte Folge stellte dann am gestrigen Dienstagabend mit nur noch 170.000 Zuschauern und 2,3 Prozent Marktanteil einen neuen Tiefstwert auf. Die zwei noch ausstehenden Folgen mit Gentleman und Matthias Schweighöfer kommen nun vorerst nicht mehr zur Ausstrahlung.

UPDATE: ProSieben kündigte nun via Twitter an, dass das Format im Herbst im Anschluss an die neue "The Voice of Germany"-Staffel am späten Donnerstagabend eine zweite Chance erhält.



Trotz durchaus bekannter Künstler stellte sich bedauerlicherweise erneut heraus, dass beim Mainstream-Publikum mit reinen Musikformaten nur schwer Quote zu machen ist - wenn es sich nicht um eine Casting-, Chart-, Schlager- oder Rateshow handelt. Schon in der Vergangenheit strahlte ProSieben deshalb seine Reihen "WE LOVE in Concert" und den Nachfolger "ProSieben in Concert" tief in der Nacht aus. Ein Live-Auftritt des erfolgreichen DJs Felix Jaehn wurde im Juli sogar nur noch online veröffentlicht.

26.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "o2 Music Hall": ProSieben setzt Musikreihe vorzeitig ab
TV Wunschliste 26.08.20 14:12 196 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.