tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Society": Netflix verzichtet überraschend auf zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.08.20 10:43
Eigentlich hatte "The Society" bereits die Verlängerung für die zweite Staffel in der Tasche (TV Wunschliste berichtete). Doch nun hat sich Netflix noch einmal umentschieden und die neuen Folgen wird es nicht geben. Zeitgleich hat sich der Streaming-Anbieter auch gegen eine weitere Staffel der Coming-of-Age-Serie "I Am Not Okay with This" entschieden.

Die überraschende Absetzung von "The Society" ein Jahr nach der ursprünglichen Verlängerung trifft auch Besetzung und Crew hart. Laut Deadline Hollywood verzögerte sich der Drehstart aufgrund des Produktions-Shutdowns infolge der Corona-Pandemie. Dennoch sollte die Arbeit an den neuen Folgen im September wieder aufgenommen werden, eine Premiere Ende 2020 war angepeilt.

Letztendlich ist der Grund für das Ziehen der Reißleine auch COVID-19. Der Produktionsstopp führte zu deutlich höheren Kosten, alleine um das Mitwirken des großen Ensembles weiter zu sichern. Allerdings wären auch die Schutzmaßnahmen für die Dreharbeiten mit dem umfangreichen Hauptcast deutlich ins Geld gegangen. Ähnlich sieht es bei "I Am Not Okay with This" aus, wo zwar noch keine offizielle Verlängerung vorlag, hinter den Kulissen aber bereits reichlich Arbeit in die Vorbereitung eines weiteren Jahres geflossen ist.

Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, keine zweiten Staffeln von 'The Society' und 'I Am Not Okay with This' mehr zu produzieren, so Netflix in einem Statement. Wir sind enttäuscht, diese Entscheidungen aufgrund der Begleitumstände von COVID treffen zu müssen.

"The Society" handelt von den Teenagern einer Stadt in Neuengland, die sich unversehen in einem Duplikat ihrer Heimatstadt wiederfinden - allerdings ohne ihre Eltern. Während die neue Freiheit zunächst vor allem Spaß macht, kommen bald die Schattenseiten ihrer neuen Lebensweise nach oben: Sie müssen eine eigene Gesellschaftsordnung finden, um zu überleben, und dabei muss manch unerwartete Allianz geschlossen werden. Zum Ensemble-Cast der ersten Staffel gehörten Kathryn Newton, Gideon Adlon, Sean Berdy, Natasha Liu Bordizzo, Jacques Colimon, Olivia DeJonge, Alex Fitzalan, Kristine Froseth, José Julián und Alex MacNicoll. Entwickelt wurde die Serie von Chris Keyser.

Die Teen-Dramedy "I Am Not Okay with This" handelt von der 17-jährigen Sydney (Sophia Lillis), die in ihrer Kleinstadt mit ihrem Leben hadert. Sydneys beste Freundin hat nun einen Freund, was nicht ideal ist, da der zudem ein arroganter Idiot ist. Der schräge Stanley (Wyatt Oleff) hat ein Auge auf Sydney geworfen, die mit ihrer noch unerforschten Sexualität hadert. Und Sydneys Vater ist vor einigen Monaten gestorben - weswegen viele Leute ihr ungefragt in ihr Leben hineinreden wollen. Doch dann entwickelt sie allmählich und unkontrolliert telekinetische Kräfte, die - im wahrsten Sinn - einiges durcheinanderwirbeln.

22.08.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Society": Netflix verzichtet überraschend auf zweite Staffel
TV Wunschliste 23.08.20 10:43 161 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.