tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Um die 30": ZDF dreht Fortsetzung der 90er-Jahre-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.08.20 13:59
Die ZDF-Serie "Um die 30" schilderte Mitte der 1990er Jahre das Leben mehrerer Mittdreißiger in München. Ein besonderer Publikumserfolg war das Format nicht, lediglich eine Staffel mit sieben Folgen wurde produziert. Dennoch wird es nun eine Fortsetzung in der Form eines Fernsehfilms geben - was sicher auch an der rückblickend äußerst hochkarätigen Besetzung liegt. Unter anderem spielten damals Natalia Wörner, der spätere "Tatort"-Kommissar Dominic Raacke und Jürgen Tarrach die Hauptrollen.

Laut eines Berichts der Bild-Zeitung wird der Titel des Fortsetzungs-Films "Um die 50" lauten. Schließlich ist die Zeit auch nicht spurlos an den damaligen Hauptfiguren vorbeigegangen. Hinter den Kulissen zeichnen einmal mehr Regisseur Ralf Huettner und Dominic Raacke selbst verantwortlich, die gemeinsam erneut das Drehbuch entwickelten. Die Dreharbeiten dauern noch bis zum 1. September und scheinbar gab es keinerlei Probleme, die Kollegen von damals wieder zusammenzutrommeln, wie Raake gegenüber Bild sagte: Das ist schon Wahnsinn. Als ich die Kollegen fragte, ob sie wieder dabei wären, zögerte niemand.

"Um die 30" handelte von den Freunden Frank, Tina, Carola, Carlo, Sabrina und Olaf, die bereits seit Jahren miteinander befreundet sind und alle versuchen, ihren Weg in der Großstadt zu finden. Doch beim Fotomodell Tina (Wörner) wird die Auftragslage langsam schlechter und so versucht sie, neue Aufgaben zu finden.

Der ehemalige Motocross-Rennfahrer Frank (Raake) versucht sich in seiner Werkstatt nun auf Oldtimer zu spezialisieren und Fotograf Carlo (Tarrach) versucht es mit einem Pizza-Service und einer Herrenboutique, während seine Frau Carola (Susanne Schäfer) das zweite Kind erwartet. Sabrina (Catherine H. Flemming) ist Tinas jüngere Schwester, hat aber nur noch wenig Kontakt zu der Clique und der aufstrebende Rechtsanwalt Olaf (Bruno Eyron) könnte die Lösungen für Carlos Probleme in bereithalten.

22.08.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Ralf Wilschewski


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Um die 30": ZDF dreht Fortsetzung der 90er-Jahre-Serie
TV Wunschliste 22.08.20 13:59 211 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.