tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Hausen": Sky veröffentlicht Trailer und Startdatum zu seinem Halloween-Event
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.08.20 16:23
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hält für den Halloween-Monat Oktober eine schaurige Eigenproduktion bereit: "Hausen". Für sein Feiertagshighlight hat sich der Anbieter eine Eventprogrammierung überlegt.

Programmierung



Wer nicht warten kann, kann direkt am 29. Oktober über die Digitaldienste von Sky - Sky Ticket und Sky Q - alle acht Folgen abrufen, dazu ein Making-of.

Bei Sky Atlantic werden ab dem 29. Oktober täglich ab 20.15 Uhr zwei neue Folgen gezeigt. Zudem zeigt der Sender dann immer alle bisherigen Episoden vorab, so dass am Sonntag, 1. November alle acht Episoden ebenfalls bingefähig am Stück gezeigt werden.

Die Handlung



Im Mittelpunkt steht der 16-jährige Juri (Tristan Göbel), der nach dem Tod seiner Mutter mit seinem Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rand der Stadt zieht. Jaschek versucht, als Hausmeister des störanfälligen Gebäudes eine neue Existenz für sich und seinen Sohn aufzubauen. Doch Juri bemerkt allmählich, dass abgesehen von ihren Nachbarn noch etwas anderes in den dunklen Korridoren haust: ein böses Wesen, das in die marode Bausubstanz eingedrungen ist. Über Jahrzehnte hat er den gesamten Block in einen Organismus verwandelt, der schleichend die Seelen seiner Bewohner verdaut. Um das Monster zu bekämpfen, muss Juri die feindselige Blockbevölkerung zur Zusammenarbeit bewegen - auch wenn er sich dafür gegen das stoische Regime seines Vaters auflehnen muss, dessen Geist bereits ganz unter dem zerstörerischen Bann des Wesens steht...

Der Trailer



Der Trailer zu dieser Horror-Serie könnt für einige Zuschauer unangemessene Szenen enthalten. Personen unter 16 Jahren wird geraten, ihn sich nicht anzuschauen.

Hintergrund



Das Sky Original "Hausen" versteht sich als Serie voll Horror, Mystery, düsterem Märchen und Drama. Regisseur Thomas Stuber inszenierte die acht Folgen für Lago Film, im Auftrag von Sky Deutschland. Marco Mehlitz ist Produzent seitens Lago Film, Executive Producer seitens Sky ist Quirin Schmidt. Neben Hübner und Göbel haben Lilith Stangenberg, Alexander Scheer und Daniel Sträßer weitere zentrale Rollen.

Marco Mehlitz kommentiert: Wir konnten uns für die Produktion von 'Hausen' über viele Monate in ein leerstehendes Krankenhaus des ehemaligen DDR Apparates zurückziehen und eine Welt entstehen lassen, die einerseits real existierte - vor unseren Augen - andererseits eine komplette Kunst-Attrappe ist, denn letztendlich wurde jeder Quadratmillimeter von unserem Team gestaltet. Aus typischerweise geraden Plattenbaugängen wurden Labyrinthe, aus sonst identischen Grundrissen individuelle Wohnwaben. Allein die Geschichte des Ortes vermischte sich tagtäglich mit unser Arbeitsirrealität. Und wie in der Geschichte war es auch bei uns - kaum hatten wir den Drehort am Ende verlassen, brachen die ersten Wassermassen durch das marode Gebäude und zerstörten unsere Welt. Was übrig bleibt ist HAUSEN - eine Geschichte die langsam in die Köpfe des Zuschauers eindringt und uns allen vergegenwärtigt was passieren kann, wenn uns die Empathie verloren geht.

20.08.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hausen": Sky veröffentlicht Trailer und Startdatum zu seinem Halloween-Event
TV Wunschliste 20.08.20 16:23 140 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.