tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Alexandra Rietz ("K11") moderiert neue True-Crime-Doku
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.08.20 15:25
Das Genre True Crime erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Nun hat Sat.1 Gold mit "Ungelöst und unvergessen" ein weiteres neues Format angekündigt, das sich mit ungeklärten Mordfällen befasst. Es startet am 14. September und ist dann immer samstags um 22.15 Uhr zu sehen. Moderiert wird die Sendung von Alexandra Rietz, bekannt als Ermittlerin aus der Scripted-Reality "K 11 - Kommissare im Einsatz". Ab dem 24. August gibt es am Sat.1-Vorabend neue Folgen des Nachfolgers "K11 - Die neuen Fälle" zu sehen (TV Wunschliste berichtete). Unterstützt wird Rietz von Kriminalpsychologin Lydia Benecke.

Rietz und Benecke rollen bewegende "Cold Cases", also mysteriöse und ungeklärte Fälle der vergangenen Jahre und Jahrzehnte, neu auf und ordnen sie ein. Es geht um Opfer, die auf grausame Weise getötet wurden und deren Todesumstände nie aufgeklärt wurden: Beispielsweise der völlig unvermittelt erstochene Domenico an der Münchner Isar, der Obdachlose Gerd Michael Straten in Koblenz, dem der Kopf abgetrennt wurde, oder die verschwundene Prostituierte "Rosa", von der Leichenteile in Hamburger Gewässern gefunden wurden. Die Doku versucht zu erörtern, welche Profile hinter den Mördern stecken könnten und was sie zu ihren schrecklichen Taten getrieben haben könnte.

Deutlich weniger dramatisch geht es am Donnerstagabend bei Sat.1 Gold zu. Am 10. September startet um 20.15 Uhr die neue Sendung "Einsatz für die Welpenprofis". Jochen Bendel begeleitet mit Verhaltensbiologin und Hundetrainerin Kate Kitchenham zehn frischgebackene Hundeeltern bei der Erziehung ihrer Welpen. Ob Mops, Rhodesian Ridgeback, Husky oder Zwergpudel - sie alle haben eins gemeinsam: Sie tun selten das, was man ihnen sagt. Jochen und Kate wollen die Hundehalter dabei unterstützen, aus ihren Welpen doch noch vorzeigbare, vierbeinige Musterschüler zu machen.

Für ein wenig Abwechslung sorgt derweil Sat.1 an seinem Vorabend. Nach einem zweiwöchigen Testlauf im Herbst 2019 kehrt "Die Gemeinschaftspraxis" mit neuen Folgen zurück. In der Scripted-Reality um die Gemeinschaftspraxis von Dr. Bernhard Skupin gibt es für verschiedenste Fachrichtungen den richtigen Ansprechpartner - von der Allgemeinmedizin über die Gynäkologie bis hin zur Kardiologie. Skupin und sein Team, dem auch eine Psychotherapeutin angehört, widmen sich kompetent den oft rätselhaften - und natürlich für die Serie frei erfundenen - Beschwerden der Patienten. Zu sehen ist das Format ab dem 7. September montags bis freitags um 17.00 Uhr.

20.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1 Gold


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alexandra Rietz ("K11") moderiert neue True-Crime-Doku
TV Wunschliste 20.08.20 15:25 152 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.