tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Stranger Things": Staffel vier ist noch nicht das Ende
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.08.20 11:53
Bei bekannten und erfolgreichen Formaten kommen schnell Fragen über die Zukunft auf und aus beiläufigen Aussagen von Beteiligten wird geschlossen, was diese planen. So ging es auch "Stranger Things", dem ein Ende nach der vierten Staffel angedichtet wurde. Dem haben nun die Serienmacher widersprochen - zumindest aus ihrer Sicht. Die endgültige Entscheidung hat natürlich Geldgeber Netflix.

In einem Interview mit The Hollywood Reporter wurden die Serienschöpfer Matt und Ross Duffer - die Duffer-Brothers - direkt danach befragt, ob die vierte Staffel die letzte der Serie sein werde: Staffel vier wird nicht das Ende sein. Wir wissen, wie das Ende aussehen wird. Wir wissen, wann es ansteht, lautete die Antwort von Ross Duffer. Demnach hatten die beiden Serienschöpfer durch die Corona-Pandemie - in der auch die just gestarteten Dreharbeiten zur vierten Staffel von "Stranger Things" (TV Wunschliste berichtete) unterbrochen werden mussten - nochmal länger Zeit, sich über ihre Geschichte als Gesamtwerk Gedanken zu machen und zu überlegen, was das Beste für die Serie sei. Dabei hätte sich auch herauskristallisiert, wie lange die Serie laufen sollte. Wie lange das ist, ließen die Duffer-Brothers einstweilen offen.

Die Serie "Stranger Things" schlug 2016 bei Netflix mit unerwarteter Wucht ein: Anders als etwa "House of Cards", bei dem man den Erfolg in Form großer Namen hinter und vor der Kamera eingekauft hatte, gelang es "Stranger Things", mit Geschichte und einem hohen Nostalgiefaktor zu überzeugen - es wurde so eines der herausragenden Projekte bei Netflix. Die zumeist jungen Darsteller hatten mit der Serie ihren Durchbruch. Das Alter der Protagonisten vor dem Hintergrund der eher langsamen Produktion spielte in Spekulationen über die "Haltbarkeit" von "Stranger Things" immer auch eine große Rolle.

20.08.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Stranger Things": Staffel vier ist noch nicht das Ende
TV Wunschliste 20.08.20 11:53 254 
  Re: "Stranger Things": Staffel vier ist noch nicht das Ende
Chrissi50 20.08.20 19:16 230 
  Re: "Stranger Things": Staffel vier ist noch nicht das Ende
DerKelte 22.08.20 14:16 243 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.