tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "I Can See Your Voice" startet solide, "Like Me - I'm Famous" geht baden
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.08.20 09:39
Mit "I Can See Your Voice" startete bei RTL am gestrigen Dienstagabend eine neue Musikrateshow, die zumindest teilweise auf den Spuren des ProSieben-Hits "The Masked Singer" wandelt (siehe dazu unsere TV-Kritik). Mit den Auftaktquoten kann man in Köln recht zufrieden sein. 2,14 Millionen Zuschauer waren zur Primetime dabei, darunter 980.000 14- bis 49-Jährige. Hier kamen überdurchschnittliche 13,1 Prozent zustande - kein Top-Wert, aber darauf lässt sich aufbauen, zumal damit auch der Zielgruppensieg einherging. Um 22.25 Uhr kam es dann zum direkten Duell zwischen dem zweiten Neustart "Like Me - I'm Famous" und "Promi Big Brother", das das TVNOW- und RTL-Format deutlich verlor. Übrig blieben nur 420.000 Jüngere, die miesen 8,0 Prozent entsprachen.

Freud und Leid indes bei Sat.1: Während "Promi Big Brother" um 22.15 Uhr wieder sehr gute 12,3 Prozent bei insgesamt 1,45 Millionen Zuschauern verzeichnete, verlief der Start in den Abend nicht nach Plan. "MacGyver" musste nach den guten Ergebnissen der Vorwochen diesmal Federn lassen und kam mit 1,20 Millionen Zuschauern auf lediglich 6,5 Prozent bei den Werberelevanten. Noch deutlich härter traf es nachfolgend "Reef Break", das sogar auf völlig desolate 4,9 Prozent abstürzte. Umso höher ist der anschließende Aufschwung der Realityshow zu bewerten.

Der Tagessieg beim Gesamtpublikum ging erneut an die Anwaltsserie "Die Kanzlei" im Ersten, die 4,69 Millionen Menschen unterhielt und tolle 16,8 Prozent erzielte. Eine 13 Jahre alte Folge von "In aller Freundschaft" fiel danach allerdings auf 3,01 Millionen und 10,8 Prozent zurück, bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ging es von zuvor starken 7,6 auf 4,7 Prozent zurück. "Report Mainz" musste sich um 21.45 Uhr gar mit nur 1,91 Millionen Gesamtzusehern (7,5 Prozent) begnügen, ehe die "Tagesthemen" wieder leicht auf 2,08 Millionen und 9,9 Prozent zulegten.

Nichts zu melden hatte wie so oft das ZDF mit seiner Reihe "ZDFzeit". Die Reportage "Sehnsucht Urlaub - So reist Deutschland" wollten nur 1,94 Millionen sehen, mehr als 7,0 Prozent waren nicht drin. "Frontal21" konnte die Quoten nachfolgend ausbauen und erreichte mit 2,80 Millionen und 10,0 Prozent immerhin die Zweistelligkeit, ehe das "heute journal" als meistgesehene Mainzer Sendung des Tages 3,83 Millionen (15,0 Prozent) informierte. In der Zielgruppe standen ebenfalls famose 10,5 Prozent zu Buche.

Ordentlich ließ sich der Abend für ProSieben an, wo die Rankingshow "Darüber grinst die Welt: Die puppenlustigsten Patzer" 690.000 junge Zuschauer zählte, die für 9,4 Prozent sorgten. Zu später Stunde flüchtete das Publikum bei der "o2 Music Hall" allerdings in Scharen: Die Interview-Reihe ging einmal mehr mit 2,9 Prozent sang- und klanglos unter. Auch Schwestersender Kabel Eins bekam zu fortgeschrittener Stunde Probleme und musste sich mit 4,3 Prozent für die Wiederholung von "Snitch - ein riskanter Deal" begnügen. Um 20.15 Uhr hatte "Hot Shots! Die Mutter aller Filme" noch deutlich bessere 6,5 Prozent geholt.

Durchgängig erfolgreich war wieder RTL Zwei mit seinen Sozialdokus, von denen nach wie vor nur Wiederholungen zu sehen sind. Die Pilotfolge von "Armes Deutschland - Dürfen die das?" aus dem Oktober des vergangenen Jahres brachte es auf sehr gute 8,8 Prozent, 660.000 Zielgruppen-Zuschauer hatten eingeschaltet. "Hartz und herzlich - Das Winzler Viertel von Pirmasens" konnte im Anschluss nicht ganz mithalten, kam aber trotzdem noch auf weit überdurchschnittliche 7,5 Prozent. VOX sah in beiden Fällen nur die Rücklichter und blieb mit zwei alten Folgen von "Hot oder Schrott: Die Allestester" bei unbefriedigenden 6,3 und 6,1 Prozent hängen.

19.08.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Robert Grischek/Anatol Kotte/Serious Fun GmbH/Sven Darmer/Arya Shirazi/Marc Schulz für Morris MacMatzen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "I Can See Your Voice" startet solide, "Like Me - I'm Famous" geht baden
TV Wunschliste 19.08.20 09:39 151 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.