tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Fritzie" musste lange warten: ZDF findet Termin für neue Serie mit Tanja Wedhorn
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.08.20 18:30
Im Herbst 2019 wurden Pläne bekannt, dass Tanja Wedhorn ("Praxis mit Meerblick") für die neue ZDF-Serie "Fritzie - Der Himmel muss warten" vor der Kamera steht. Eigentlich war die Ausstrahlung für April geplant, doch im Zusammenhang mit großflächigen Programmänderungen und -verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie mussten Fritzie und die Zuschauer noch länger warten. Jetzt liegt ein neuer Starttermin vor: Die vorerst sechsteilige Reihe, die ursprünglich den Arbeitstitel "Schule fürs Leben" trug, wird ab dem 1. Oktober donnerstags um 20.15 Uhr beim Mainzer Sender zu sehen sein - gezeigt werden jeweils 45-minütige Doppelfolgen.

Obwohl "Fritzie" auf dem Sendeplatz des "Bergdoktor" zu sehen sein wird, geht es in der neuen Serie nicht besonders heimatlich zu, sehr wohl aber dramatisch. Im Mittelpunkt steht eine engagierte Frau, deren Leben sich von einem Tag auf den anderen vollkommen verändert. Tanja Wedhorn verkörpert die Lehrerin Fritzie Kühne, die eine erschütternde Diagnose erhält: Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Der Realität einer notwendigen Operation will sich Fritzie nicht stellen, zumal ihr Leben ansonsten richtig gut läuft. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, der Rektorin Selma (Neda Rahmanian), hat sie ihre Schule erfolgreich aus einer Krise geführt.

Auch die Pubertät von Fritzies Sohn Florian (Nick Julius Schuck, "Club der roten Bänder") verläuft bislang relativ unspektakulär. Wird sich nun alles ändern? Ob sie will oder nicht, Fritzie muss ihrer Angst ins Auge sehen und die Reise mit ungewissem Ausgang antreten. Im Angesicht ihrer Krankheit wird sie sich ganz neue Fragen stellen müssen und Dinge ausprobieren, die sie für immer verändern.

In weiteren Rollen sind Florian Panzner, Gisa Flake und Tobias Licht mit dabei. Die Drehbücher wurden entwickelt von der Headautorin Kerstin Höckel ("In aller Freundschaft") gemeinsam mit Katja Grübel und Christiane Bubner. Regie führte Josh Broecker ("Letzte Spur Berlin"). Als Produktionsfirma steht Polyphon Film hinter der Serie.

17.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Gordon Mühle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Fritzie" musste lange warten: ZDF findet Termin für neue Serie mit Tanja Wedhorn
TV Wunschliste 17.08.20 18:30 162 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.