tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Crown" findet seine finale Prinzessin Diana
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.08.20 11:44
Nachdem nun feststeht, dass "The Crown" nicht nach dem fünften, sondern erst nach dem sechsten Jahr enden wird, wächst das Ensemble der Netflix-Serie entsprechend. So wurde nun die australische Schauspielerin Elizabeth Debicki für die entscheidende Rolle als Prinzessin Diana verpflichtet. Sie wird die einstige "Königin der Herzen" in beiden Staffeln verkörpern, die voraussichtlich ab 2022 auf Sendung gehen.

Bestätigt wurde die Verpflichtung Debickis am gestrigen Sonntag auf dem offiziellen Twitter-Kanal des zeitgeschichtlichen Dramas.



Fans von "The Crown" werden allerdings bereits in Staffel vier auf Diana Spencer treffen. In diesen Folgen wird sie noch von der Newcomerin Emma Corrin verkörpert (TV Wunschliste berichtete). Damit hat also auch Diana, so wie alle Mitglieder der britischen Königsfamilie in "The Crown", mehr als eine Darstellerin, um den Fortgang der Zeit zu unterstreichen.

Die 30-jährige Elizabeth Debicki hatte zuvor eine feste Rolle als die vor dem Leben fliehende Jed Marshall in der Miniserie "The Night Manager". Bekannt ist sie außerdem durch Kinofilme wie "Der große Gatsby", "Codename U.N.C.L.E." und "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten". Demnächst ist Debicki auch in "Guardians of the Galaxy Vol. 3" zu sehen, wo sie ihre Rolle als Hohepriesterin Ayesha aus Teil 2 wieder aufnimmt.

Ursprünglich sollte "The Crown" bereits mit der fünften Staffel bei Netflix zu Ende gehen. Im Juli entschloss sich der Streaming-Anbieter dann aber doch, dem preisgekrönten Drama ein weiteres Jahr zu spendieren. Laut Serienschöpfer Peter Morgan basiert die Entscheidung auf den inhaltlichen Planungen von Staffel fünf, während derer sich zeigte, dass man mehr Zeit zum Erzählen brauchen würde (TV Wunschliste berichtete).

17.08.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Warner Bros.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Crown" findet seine finale Prinzessin Diana
TV Wunschliste 17.08.20 11:44 118 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.