tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Walking Dead" FOX bestätigt Termin für "vorläufiges Staffelfinale"
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.08.20 11:24
In Sachen "The Walking Dead" und Deutschlandpremiere der 16. Episode der zehnten Staffel ist aktuell alles im Soll: Der FOX Channel hat die Ausstrahlung der Folge für Montag, den 5. Oktober 2020 um 21.00 Uhr angekündigt.

Damit läuft die Episode turnusgemäß nach der Welt- und US-Premiere beim Sender AMC am 4. Oktober binnen 24 Stunden auch hierzulande. Aufgrund der Corona-Pandemie und einem Shutdown nicht essentieller Firmen - wie TV-Produktionen - im US-Bundesstaat Georgia war die Nachbearbeitung der Folge mit Spezialeffekten nicht möglich gewesen, so dass die Macher die Episode weltweit schuldig bleiben mussten: Für die vermutlich finale Auseinandersetzung mit den Whisperern brauchte man einfach ein voll ausgerüstetes, professionelles Studio.

Zuletzt war bekannt geworden, dass sich wegen der Pandemie die elfte Staffel wohl um ein Jahr verzögern wird: Bei "The Walking Dead" wird in der Regel zwischen April und November gedreht, und zu einem Gutteil war das in diesem Jahr nicht möglich.

Allerdings wurde daher die zehnte Staffel um sechs Folgen verlängert (TV Wunschliste berichtete), die dann noch in diesem Jahr gedreht werden und als Brücke zur elften Staffel fungieren sollen.

Parallel zur Ausstrahlung der 16. Episode von "The Walking Dead" kommt auch der Auftakt zur neuen Miniserie "The Walking Dead: World Beyond" - in den USA laufen beide Episoden als Double-Feature bei AMC, in Deutschland wird das neue Spin-Off bei Prime Video veröffentlicht.

In den USA läuft eine Woche nach dem Finale der zehnten Staffel der Mutterserie bei AMC dann die Sechste Staffel von "Fear the Walking Dead" an, die in Deutschland dann auch immer montags bei Prime Video veröffentlicht wird.

17.08.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: AMC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Walking Dead" FOX bestätigt Termin für "vorläufiges Staffelfinale"
TV Wunschliste 17.08.20 11:24 144 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.