tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Samstags-Quoten: "Roland Kaiser Show" von Krimi-Wiederholung geschlagen
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.08.20 12:34
Im Duell um die Gunst der Zuschauer am Samstagabend interessierten sich die meisten Nutzer für eine Krimiwiederholung: 4,41 Millionen Zuschauer schalteten das ZDF und "Kommissarin Heller" ein, das brachte einen Marktanteil von 18,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Das Nachsehen hatte Das Erste mit seiner "Roland Kaiser Show: Liebe kann uns retten.": Lediglich 2,79 Millionen Zuschauer wählten den Schlager-Altmeister und seine Freunde aus (Marktanteil: 12,4 Prozent).

Bei den jungen Zuschauern konnte sich ebenfalls das ZDF im Duell der Öffentlich-Rechtlichen durchsetzen: Ein Marktanteil von 6,3 Prozent für den Krimi stellte die abendfüllende Musikshow und ihre 4,7 Prozent deutlich in den Schatten.

RTL landete mit zwei Bühnenprogrammen von Chris Tall irgendwo im Nirgendwo: Weder bei den Jungen noch beim Gesamtpublikum konnte man punkten und lag am letztendlich wenig umkämpften Samstag weit jenseits des Senderschnitts. Den Auftakt machte um 20.15 Uhr "Chris Tall live! Und jetzt ist Papa dran", das mit 830.000 Zuschauern nur auf einen Gesamtmarktanteil von 3,6 Prozent kam. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren betrug der Marktanteil 8,7 Prozent. Immerhin schaltete kaum jemand ab: Ab 22.15 Uhr blieben noch 810.000 Zuschauer für "Selfie mit Mutti" dran, der Marktanteil bei den Jungen stieg leicht auf 8,8 Prozent.

Sat.1 setzte sich beim jungen Publikum am Samstagabend um 20.15 Uhr mit einer Wiederholung von "Der Schuh des Manitu" an die Spitze und schlug die Privatsender-Konkurrenz im Spielfilmduell: Der Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug dabei 14,0 Prozent. Auch zwei Stunden später konnte man sich mit "Promi Big Brother" und 13,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen wieder über eines der besseren Ergebnisse der Staffel freuen.

Senderschwester ProSieben hielt sich am Samstagabend mit dem Spielfilm "Man lernt nie aus" aus dem Jahr 2015 schadlos und erreichte in der Zielgruppe 10,4 Prozent, während VOX mit dem Thriller "In Time - Deine Zeit läuft ab" aus dem Jahr 2011 im Spielfilmvergleich den Kürzeren zog. Mit 8,1 Prozent kann man in Köln dennoch zufrieden sein. Abgeschlagen: RTL Zwei mit dem Horrorfilm "Die Frau in Schwarz" (2012), der am Samstagabend nur 3,9 Prozent der jungen TV-Zuschauer zum Einschalten bewegte.

16.08.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Samstags-Quoten: "Roland Kaiser Show" von Krimi-Wiederholung geschlagen
TV Wunschliste 16.08.20 12:34 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.