tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Switch Reloaded" kehrt als "Binge Reloaded" zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.08.20 16:23
In den 1990er-Jahren wurde auf ProSieben die TV-Sketch-Comedy "Switch" gestartet, die das damalige Fernsehprogramm parodierte. Nach siebenjähriger Pause kehrte das Format 2007 als "Switch Reloaded" zurück und brachte bis 2012 sechs neue Staffeln und knapp 100 Folgen hervor. Seitdem blieb es ruhig um eine Fortsetzung. Obwohl die Beteiligten gerne gewollt hätten, sah ProSieben von einer Fortsetzung ab. Doch jetzt springt stattdessen ein Streamingdienst ein: Nachdem Prime Video bereits vor einigen Jahren die von Sat.1 ebenfalls stiefmütterlich behandelte Comedyserie "Pastewka" fortsetzte, legt der Anbieter nun die Sketchcomedy unter dem Titel "Binge Reloaded" neu auf. Prime Video gab eine Bestellung über vorerst acht Folgen ab, wie DWDL zuerst berichtete. Die erste Staffel soll noch Ende 2020 veröffentlicht werden.

Aus dem alten "Switch Reloaded"-Team" sind lediglich Michael Kessler und Martin Klempnow bei "Binge Reloaded" dabei. Verstärkt wird das Ensemble durch Tahnee Schaffarczyk, Antonia von Romatowski, Joyce Ilg, Jan van Weyde, Paul Sedlmeir und Christian Schiffer. Mit Georg Kappenstein ist zudem der Produzent an Bord, der auch schon bei "Switch Reloaded" tätig war. Als Executive Producer ist Sebastian Benthues an Bord, Head-Autor ist Marc Löb. Erik Polls, Sven Nagel und Joscha Seehausen führen Regie.

Die Namensänderung erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video, mit dem veränderten Sehverhalten. Während man früher "geswitcht" habe, werde heutzutage "gebingt". Parodiert werden sollen klassische TV-Sendungen, aber auch Produktionen von Streamingdiensten. "Ob Serien, Filme, fiktive Showcharaktere, Schauspieler, Moderatoren, Sportler oder nationale und internationale Stars und Sternchen - kein Bildschirmliebling ist sicher vor den Parodien des fantastischen Casts", so Schneider gegenüber DWDL.

Welche Sendungen konkret parodiert werden, wurde noch offen gelassen. Ein vorab veröffentlichtes Foto zeigt jedoch "Das Traumschiff" - und Michael Kessler wird erneut in die Rolle von Florian Silbereisen schlüpfen, der den ZDF-Dampfer als neuer Kapitän im vergangenen Jahr übernommen hat.

14.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Switch Reloaded" kehrt als "Binge Reloaded" zurück
TV Wunschliste 14.08.20 16:23 356 
  Re: "Switch Reloaded" kehrt als "Binge Reloaded" zurück
bmk 14.08.20 16:25 322 
  Re: "Switch Reloaded" kehrt als "Binge Reloaded" zurück
Besserwisserin 17.08.20 06:06 244 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.