tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Lovecraft Country": Horror-Serie von Jordan Peele kommt im November zu Sky Atlantic
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.08.20 12:15
Am Wochenende beginnt die Ausstrahlung der neuen HBO-Serie "Lovecraft Country" in den USA. Parallel bringt wie gewohnt Sky das Horror-Drama über seine digitalen Dienste Sky Go, Sky Ticket und Sky Q im englischen Originalton nach Deutschland, wo die Folgen im wöchentlichen Rhythmus ab dem Morgen des 17. August veröffentlicht werden.

Nun hat Sky auch angekündigt, wann die Serie - dann wahlweise auch in deutscher Synchronfassung - bei Sky Atlantic ihre lineare Ausstrahlung haben wird: Ab dem 13. November. Dann werden die zehn Episoden der Auftaktstaffel immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Parallel kommen dann auch die Synchronfassungen der Episoden zu den genannten Digitaldiensten.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Matt Ruff dreht sich die Serie "Lovecraft Country" um einen wahrhaft höllischen Roadtripp in den 1950er-Jahren.

Die drei Afro-Amerikaner Atticus (Jonathan Majors), seine Jugendfreundin Letitia (Jurnee Smollett) und sein Onkel George (Courtney B. Vance) begeben sich auf die Suche nach Atticus' Vater Montrose Freeman (Michael Kenneth Williams), der spurlos verschwunden ist. George ist dabei der ideale Reisebegleiter, denn er ist der Herausgeber des "Safe Negro Travel Guides" - ein Reiseführer, der in der Zeit der Rassentrennung und vor der Bürgerrechtsbewegung darüber Auskunft gibt, wo es für schwarze Amerikaner sicher ist, haltzumachen, um zu tanken, zu essen oder ein Nachtquartier zu mieten. In dieser Serie hat die Gefahr aber nicht nur ein menschliches Antlitz: Auch Kreaturen, die den Horrorgeschichten von H.P. Lovecraft entspringen könnten, gibt es zu überwinden.

Hinter der Serie steht Jordan Peele, der für seinen Horror-Film "Get Out" einen Oscar erhielt und in den USA gleichsam als Comedian, Schauspieler und Produzent bekannt ist - er stellt auch die Neuauflage von "The Twilight Zone" her (in Deutschland bei TVNOW). Als Produzent fungiert J.J. Abrams (etwa auch "Castle Rock").

H.P Lovecraft ist für Geschichten mit sogenanntem kosmischen Horror bekannt - in dem dämonische Wesen und "vergessene Götter" von menschlichen Kultisten auf die Erde zurück beschworen werden.

Reiseführer speziell für schwarze Autobesitzer hat es in den USA des vergangenen Jahrhunderts in der Tat gegeben, bekannt wurde etwa "The Negro Motorist Green Book" (benannt nach seinem Herausgeber Victor Hugo Greene).

14.08.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO. All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lovecraft Country": Horror-Serie von Jordan Peele kommt im November zu Sky Atlantic
TV Wunschliste 14.08.20 12:15 246 
  Re: "Lovecraft Country": Horror-Serie von Jordan Peele kommt im November zu Sky Atlantic
Lobotoyour 15.08.20 13:20 219 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.