tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tonis Welt": Drehstart für "Club der roten Bänder"-Spin-Off mit Armin Rohde
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.08.20 13:55
Die Dreharbeiten zum schon längerfristig angekündigten "Club der roten Bänder"-Spin-Off "Tonis Welt" haben begonnen. Darin nehmen Ivo Kortlang und Amber Bongard ihre bekannten Rollen erneut auf. Zum Drehstart hat VOX nun weitere namhafte Darsteller bestätigt: Armin Rohde (alles von "Kleine Haie" bis "Ohne Schnitzel geht es nicht") und Kai Schumann ("Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin", "Heldt"). VOX weist darauf hin, dass zu Drehbeginn alle Schauspieler negative COVID-19-Testergebnisse vorweisen konnten.

"Tonis Welt" wird seine Deutschlandpremiere bei TVNOW haben, unmittelbar danach aber auch bei VOX seine Ausstrahlung haben.

Für den Asperger-Autisten Toni (Kortlang) und seine mit Tourette-Syndrom lebende Partnerin Valerie (Bongard) geht ein Jahr voller Liebe und trauter Gewohnheiten zu Ende: Als Valeries Oma stirbt, sehen die beiden sich vor die Entscheidung gestellt, deren renovierungsbedürftiges Haus auf dem Dorf zu kaufen.

Für Toni keine leichte Situation, denn er will sich gegenüber Valerie als der Mann beweisen, mit dem sie auch den Rest ihres Lebens planen kann. Die neue Situation bringt aber für ihn viel Neues - und für ihn ist gerade das Neue eine gewaltige, zusätzliche Herausforderung. Zudem tritt Toni auch noch einen neuen Job an, und sein neuer Chef Dr. Alfred Schmieta (Rohde) ist nicht gerade sonderlich verständnisvoll, sondern ein ausgemachter Griesgram. Auch die neuen Nachbarn auf dem Dorf beäugen Toni und Valerie eher skeptisch.

Die Dramedy "Tonis Welt" wird von Bantry Bay Productions hergestellt. Produzentin ist Gerda Müller (bereits "Club der roten Bänder"), als Producer ist Tobias Ketelhut (ebenfalls "CdrB"-Vetreran) an Bord. Die Drehbücher zur Serie stammen von Elena Senft ("Labaule & Erben", "Ellas Baby"). Die Regie führen Felix Ahrens ("SOKO Potsdam") und Felix Binder ("Club der roten Bänder", "Freaks", "Lerchenberg"). Redaktionell verantwortlich ist Markus Böhlke unter der Leitung von Frauke Neeb und Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction Mediengruppe RTL Deutschland.

13.08.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Martin Rottenkolbe


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tonis Welt": Drehstart für "Club der roten Bänder"-Spin-Off mit Armin Rohde
TV Wunschliste 13.08.20 13:55 283 
  Re: "Tonis Welt": Drehstart für "Club der roten Bänder"-Spin-Off mit Armin …
Paula Tracy 13.08.20 18:13 231 
  Re: "Tonis Welt": Drehstart für "Club der roten Bänder"-Spin-Off mit Armin …
Glenn_Admin 13.08.20 18:20 226 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.