tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Crown": Der "Hohe Spatz" wird letzter Prinz Philip
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.08.20 10:31
Zuletzt porträtierte Schauspieler Jonathan Pryce zweifach hohe religiöse Würdenträger, demnächst spielt er den Mann an der Seite von Englands Königin: Für die fünfte und sechste Staffel von "The Crown" wurde er als Prinz Philip engagiert.

Bei "The Crown" ist es Methode, dass alle zwei Staffeln der Cast ausgetauscht wird, während die Serie über sechs Staffeln und mehr als fünf Dekaden die Lebensgeschichte von Königin Elisabeth II. nacherzählt. Während die Veröffentlichung der vierten Staffel von "The Crown" bei Netflix noch aussteht und in diesem Jahr erfolgen soll, laufen bereits die Vorbereitungen für Staffeln fünf und sechs.

Hier ist die Rolle der Königin an Imelda Staunton vergeben worden. Die im Jahr 2005 für den Film "Vera Drake" für einen Oscar nominierte Darstellerin hat somit nun einen ebenfalls für eine Oscar nominierten Serienehmann zur Seite gestellt bekommen: Der mittlerweile 73-jährigen Jonathan Pryce wurde die Ehre Anfang diesen Jahres zuteil - er war für seine Darstellung des Argentiniers Jorge Mario Bergoglio im Film "Die zwei Päpste", des aktuellen Papst Franziskus, nominiert. Vielen deutschen Zuschauern wird der Darsteller trotz einer langen Karriere erst in den letzten Jahren in der Rolle des Religionsführers Hoher Spatz (High Sparrow) aus "Game of Thrones" bekannt geworden sein.

Der Waliser Pryce begann seine Karriere in den 1970ern. Weitere herausragende Rollen seiner Karriere umfassen die des Gegenspielers Elliot Carver in "James Bond 007: Der Morgen stirbt nie", die des Governor Weatherby Swann in "Fluch der Karibik" und Fortsetzungen, die des Cardinal Wolsey im Geschichtsdrama "Wölfe" sowie die als Russ in der Amazon-Serie "Tales from the Loop".

Pryce übernimmt die Rolle als Prinz Philip von den beiden Vorgängern Matt Smith (Staffel 1 und 2) und Tobias Menzies (Staffel 3 und 4).

13.08.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Crown": Der "Hohe Spatz" wird letzter Prinz Philip
TV Wunschliste 13.08.20 10:31 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.