tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Last Man Standing": Revival-Staffel kommt zu ihrer Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.08.20 08:22
Aktuell zeigt ProSieben die sechste Staffel von "Last Man Standing" samstags in Doppelfolgen als Deutschlandpremiere. ProSieben Fun wird mit deren Ausstrahlung am 20. August nachziehen und dank werktäglicher Doppelfolgen als erstes abschließen - und gleich im Anschluss mit der Ausstrahlung der siebten Staffel weitermachen. Der Staffelauftakt wird mit einer Doppelfolge am Freitag, 4. September im Vorabendprogramm ab 19.25 Uhr erfolgen.

In den USA war "Last Man Standing" dank der Starpower von Tim Allen ("Hör mal, wer da hämmert!") beim Sender ABC gelandet, der zahlreiche Familiencomedys wie "Modern Family" und "The Middle" zeigte. Nach sechs Staffeln war dort aber Schluss. Die Absetzung war vom Ärger von Allen begleitet, der sich und seine Serie für seine konservative Weltsicht abgestraft sah. Allerdings spielten wesentlich wahrscheinlicher schlicht wirtschaftliche Entscheidungen bei ABC eine größere Rolle: "Last Man Standing" wurde von "außerhalb" - 20th Century Fox TV - eingekauft, und ABC stellte damals eine Programmstunde von Comedy auf Sci-Fi um und zeigte dort Marvel-Formate.

20th Century Fox TV gelang es ein Jahr später, eine siebte Staffel von "Last Man Standing" bei seinem damaligen Schwestersender FOX unterzubringen (mittlerweile ist das Studio ironischerweise Teil von ABCs Mutterkonzern). Der schielt durchaus auf ein konservativeres Publikum.

Die einjährige Produktionspause brachte im Wesentlichen drei Darsteller-Abschiede mit sich: Molly Ephraim (Mandy Baxter) wollte zugunsten anderer Projekte nicht zurückkehren und wurde von Molly McCook ersetzt; Kinderdarsteller Flynn Morrison (Boyd) wurde von Jet Jurgensmeyer ersetzt. Und Kaitlyn Dever (Eve) schraubte ihr Engagement zugunsten anderer Rollen von einer Hauptdarstellerin auf das einer wiederkehrenden Gastdarstellerin zurück - Eve wechselte auf eine Militärschule.

Dafür kam Krista Marie Yu als Jen an Bord, eine chinesische Austauschstudentin, die bei den Baxters einzieht. Die siebte Staffel wird anfangs mit eineigen Seitenhieben auf die Absetzung und den Senderwechsel Bezug nehmen und auch die deutliche optische Veränderung von Mandy mit Witzen thematisieren.

In den USA wurden bisher acht Staffeln der Sitcom gezeigt, eine neunte Auflage wurde bei FOX bestellt.

13.08.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: 20th Century Fox TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Last Man Standing": Revival-Staffel kommt zu ihrer Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 13.08.20 08:22 153 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.