tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOX eröffnet "Die Katzen-Kita"
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.08.20 19:06
VOX hat ein Herz für Katzenfreunde und eröffnet demnächst "Die Katzen-Kita". Die vorerst sechsteilige Dokureihe ist ab dem 5. September am Samstagvorabend um 19.10 Uhr zu sehen. Katzenexpertin Birga Dexel empfängt in der ersten Kindertagesstätte für Katzen unterschiedlichste Katzenkinder von Großstadt-Menschen zum Toben und Lernen.

Dazu dient ein extra eingerichtetes Haus, in dem Birga Dexel die kleinen Draufgänger in Gruppen- und Einzeltrainings fit für ein urbanes Leben machen möchte. Eine Gruppe aus zehn Katzenjungen darf tageweise einziehen und lernt hier alles für ein ausgeglichenes, friedliches Leben bei ihren Besitzern. Typische Verhaltensprobleme sollen den Katzenkindern gleich zu Beginn ihres jungen Lebens abtrainiert werden. Über mehrere Monate hinweg treffen sich die Kätzchen einmal wöchentlich in der "Katzen-Kita". Dort wartet nicht nur jede Menge Spielzeug, sondern auch ein eingezäunter Garten sowie ein Trainingsraum auf sie.

Neben dem gemeinsamen Spielen geht es dort auch ins Training. Sobald die Katzenkinder zu ihren Besitzern kommen, ist die Lernphase allerdings noch nicht abgeschlossen. Es kann immer wieder zu kleinen, aber auch großen Problemen kommen. Wie lernt eine Katze zum Beispiel, wann bei einer Rauferei oder Beißspielen Schluss ist? Wie soll sie sich merken, wo in der Wohnung kratzen erlaubt ist? Auf diese und andere Fragen hat Birga Dexel Antworten parat und macht die Kätzchen fit für ein harmonisches Leben an der Seite ihrer Besitzer.

Birga Dexel ist eine international anerkannte Katzenexpertin und Katzenverhaltenstherapeutin. Sie wuchs in einem tierreichen Umfeld auf, wodurch ihr die Verbundenheit zu Tieren und auch der Wunsch, vor allem Katzen zu helfen, quasi in die Wiege gelegt wurde. Sie war bereits als Tierdetektivin für bedrohte Arten und Campaignerin in London (Großbritannien) für die Environmental Investigation Agency (EIA) und als Initiatorin eines Projekts zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Schneeleoparden für den Naturschutzbund Deutschland (NABU) tätig. Nach diversen veröffentlichten Fachbüchern und -artikeln in Katzenmagazinen, gründete sie 2004 ihre eigene Praxis und später das "Cat Institute Birga Dexel", in der sie Katzenhalter in allen Fragen rund um die Stubentiger berät. Schon seit 2011 ist sie für VOX als Katzenexpertin in Formaten wie "Katzenjammer" und "3 Engel für Tiere" im Einsatz.

12.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / DOCMA TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX eröffnet "Die Katzen-Kita"
TV Wunschliste 12.08.20 19:06 183 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.