tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Prinz von Bel-Air": Reboot als düstere Drama-Serie in Arbeit
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.08.20 19:16
"Der Prinz von Bel-Air" zählt zu den erfolgreichsten US-Sitcoms der 1990er-Jahre, die auch in Deutschland äußerst beliebt war und ist. Die Serie war das Karrieresprungbrett für Will Smith, der danach zu einem gefragten Hollywood-Schauspieler wurde und parallel eine Karriere als Rapper begann. Jetzt steht die Serie vor einem Comeback - allerdings in völlig anderer Form. "Bel-Air" soll den Stoff nicht mehr als halbstündige Comedy, sondern als einstündige Dramaserie erzählen.

Die Idee basiert auf einem kurzen Fanfiction-Video, das von Morgan Cooper produziert und im März 2019 bei YouTube hochgeladen wurde. Die Resonanz auf den Trailer zu dem fiktiven Serienprojekt war riesig. Auch Will Smith bezeichnete die Idee als "brillant".


Nun könnte aus dem kleinen Fanvideo tatsächlich eine neue Serie werden. Schon seit mehr als einem Jahr sei die Realisierung der Idee in der Entwicklung. Wie Deadline Hollywood berichtet, wird das Projekt von Jada Pinkett und Will Smiths Westbrook Studios derzeit verschiedenen Streamingdiensten angeboten, die großes Interesse bekundet haben sollen. Es soll bereits einen Bieterwettstreit um die Serie geben, die den Stoff als düsteres Drama neu erzählen soll. Netflix, Amazon, Apple, Peacock und HBO Max sollen allesamt Interesse haben.

"Bel-Air" soll im heutigen Amerika spielen und sich an die ursprüngliche Prämisse der 90er-Sitcom anlehnen: Wills Umzug von den Straßen West-Philadelphias zu den reichen Villen von Bel-Air. Die Serie soll tiefer in die vorherrschenden Konflikte, Emotionen und Vorurteile eintauchen, als es im Sitcom-Format möglich gewesen ist.

Morgan Cooper wird die Drehbücher zur potentiellen Serie zusammen mit Chris Collins ("The Man in the High Castle", "The Wire") schreiben und als Co-Executive Producer fungieren. Zudem wird Cooper als Regisseur tätig sein, Collins als Showrunner.

11.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Warner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Prinz von Bel-Air": Reboot als düstere Drama-Serie in Arbeit
TV Wunschliste 11.08.20 19:16 227 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.