tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) VOX wirft "Big Little Lies" raus, Allzweckwaffe als Ersatz
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.08.20 18:36
UPDATE: Gute Nachrichten für Fans von "Big Little Lies": Obwohl VOX die Serie nach den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel wegen schlechter Quoten abgesetzt hat, besteht die Möglichkeit, die Serie weiterzuverfolgen: TVNOW wird jeweils zwei Episoden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlichen. Seit Mittwoch liegen die Folgen 2x03 und 2x04 kostenlos auf Abruf bereit - in den kommenden Wochen folgt immer mittwochs das nächste Doppelpack.

Vielen Dank an den User Spooky78 für den Hinweis!

ZUVOR: VOX macht sich ein weiteres Mal keine Freunde unter Serienfans: Vergangene Woche zeigte der Sender die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel von "Big Little Lies" als Free-TV-Premiere. Doch da die Quoten miserabel ausfielen, ist der Geduldsfaden jetzt gerissen und die Serie wird mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen. Ersatz-Sendeplätze gibt es nicht. Dafür steht fest, womit VOX ab kommendem Mittwoch (12. August) die Lücke am späten Mittwochabend füllt: Im Anschluss an die neuen Folgen "Outlander" bestückt der Sender sein Programm fortan mit der Allzweckwaffe "Bones - Die Knochenjägerin". Ab 22.40 Uhr werden nun wöchentlich zwei alte Folgen wiederholt - somit erhöht sich die Dauerrotation der längst eingestellten Serie auf zahlreichen Sendern der RTL-Gruppe um eine weitere Dosis (TV Wunschliste berichtete).

Bereits die erste Staffel von "Big Little Lies" enttäuschte trotz der hochkarätigen Starbesetzung, als sie von VOX vor zwei Jahren ausgestrahlt wrde - damals noch zur Primetime. In weiser Voraussicht wollte es der Sender nun noch einmal am späteren Abend probieren. Zur Einstimmung wurde in den vergangenen Wochen noch einmal die erste Staffel wiederholt - erneut mit ernüchternden Einschaltquoten. Die erste neue Folge aus der zweiten Staffel stellte dann vergangene Woche gar einen neuen Tiefstwert auf. Miese 1,8 Prozent Marktanteil wurden in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eingefahren. Ingesamt schalteten nur 350.000 Menschen ein. Die zweite Folge blieb anschließend bei 2,7 Prozent und einer Reichweite von 300.000 Zuschauern hängen.

Eigentlich war "Big Little Lies" als Miniserie geplant gewesen, doch da sich die erste Staffel zumindest in den USA als großer Erfolg entpuppt hat, entschied sich der Pay-TV-Riese HBO für eine Fortsetzung der Serie von David E. Kelley. In den insgesamt sieben neuen Folgen gesellt sich Hollywood-Ikone Meryl Streep zur Starbesetzung um Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Laura Dern und Alexander Skarsgård. Die Serie erzählt vom schönen Schein angeblich perfekter Familien, doch unter der Oberfläche brodelt ein erbitterter Status-Kampf unter den Frauen aus der wohlhabenden Hafenstadt Monterey in Kalifornien. Das wirkt sich verheerend auf ihre Beziehungen aus.

Die erste Staffel der Serie, die auf der Romanvorlage von Liane Moriarty beruht, räumte bei den Emmy Awards und den Golden Globes ab, unter anderem erhielt sie die Auszeichnung als herausragende Miniserie. Daneben konnte sich Kinderdarsteller Iain Armitage mit seiner Leistung als Janes Sohn Ziggy für die Hauptrolle in "Young Sheldon" empfehlen.

All das hatte auf die Ausstrahlung in Deutschland jedoch keinen positiven Effekt. Ob und wann die restlichen Folgen zu sehen sein werden, bleibt offen. Denkbar ist eine reine Online-Veröffentlichung im Streamingportal TVNOW.

10.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) VOX wirft "Big Little Lies" raus, Allzweckwaffe als Ersatz
TV Wunschliste 10.08.20 18:36 189 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.