tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kidnapping": Krimi-Drama kommt im Oktober zu arte
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.08.20 16:23
arte sorgt für Nachschub an seinem Serien-Donnerstag und hat die Deutschlandpremiere des dänisch-französischen Krimi-Dramas "Kidnapping" angekündigt. Die lineare Ausstrahlung der Serie erfolgt jeweils in zwei Viererpacks am 1. (Teil 1-4) und 8. Oktober (Teil 5-8) auf dem Kulturkanal. Am 24. September stehen zudem alle acht Folgen bereits online in der Mediathek zur Verfügung.

Kommissar Rolf Larsen (Anders W. Berthelsen, "Kommissarin Lund") ermittelt im Fall der elf Monate alten Minna, die aus einer Kinderkrippe in Dänemark entführt wurde. Eine Spur führt Larsen nach Polen. Die Reise wird für den Kommissar jedoch schnell zum Albtraum, als seine eigene kleine Tochter Andrea auf der Fähre von Dänemark nach Polen spurlos verschwindet.

Fünf Jahre später hat Larsen mit seinem alten Leben gebrochen und schlägt sich als Landpolizist im Streifendienst durch. Als ihn ein Fall zu einem DNA-Abgleich nach Kopenhagen führt, findet er heraus, dass dort unsauber gearbeitet wird, sodass viele Täter nicht erfasst werden. Womöglich betrifft das auch den Fall seiner Tochter.

Der Fall Minna wird neu aufgerollt und Larsen blickt in die Abgründe eines europaweit operierenden Kinderhandels, bei dem unter dem Deckmantel der Barmherzigkeit ein skrupelloses Spiel mit wehrlosen Kindern und ihren Eltern getrieben wird. Gemeinsam mit seiner französischen Kollegin Claire Bobain (Charlotte Rampling, "Dexter") ermittelt er zwischen Dänemark, Polen und Frankreich und hofft dabei, seine eigene verschwundene Tochter wiederzufinden.

Neben Berthelsen und Rampling spielen auch Nicolas Bro ("Die Brücke") als Jarl Skaubo, Johanne Louise Schmidt als Maria, Trine Pallesen als Astrid Oxlev, Louise Mieritz als Eva Skaubo, Arian Kashef als Zaid, Anders Heinrichsen als Jannik Vidt, Maja Eladawy als Minna Nyborg, Soumeyya Sacko als Andrea Larsen und Zofia Wichłacz als Julita Sienko ("World On Fire") in dem Krimi-Drama mit.

"Kidnapping" ist eine dänisch-französische Koproduktion. Das Drehbuch zur achtteiligen Serie stammt von Torleif Hoppe, der bekannt für die Serien "Die Brücke" und "Kommissarin Lund" ist. Letztere wurde in den USA unter dem Namen "The Killing" adaptiert.

10.08.2020 - Jana Bärenwaldt/TV Wunschliste
Bild: Martin Dam Kristensen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kidnapping": Krimi-Drama kommt im Oktober zu arte
TV Wunschliste 10.08.20 16:23 149 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.