tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Promi Big Brother"-Auftakt holt Zielgruppen-Sieg, bleibt aber unter Zwei-Millionen-Marke
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.08.20 10:21
Gestern Abend ging die achte Staffel von "Promi Big Brother" an den Start. Die mehr als vierstündige Auftaktshow bescherte Sat.1 schöne Quoten: Mit 17,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich der Bällchensender den Tagessieg in der Zielgruppe. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dafür bereits 860.000 Zuschauer aus diesem Alterssegment reichten. Die Gesamtreichweite betrug 1,88 Millionen Zuschauer bei 10,1 Prozent. Beim Staffelstart vor einem Jahr waren noch 2,29 Millionen dabei - ein leichter, womöglich wetterbedingter Rückgang. Für den gebeutelten Sender Sat.1 sind das aber natürlich weiterhin fantastische Zahlen.

Auch sixx konnte wieder vom Großen Bruder profitieren: Weit nach Mitternacht holte "Promi Big Brother - Die Late Night Show" noch starke 5,4 Prozent Prozent in der jungen Zielgruppe. Insgesamt 230.000 Zuschauer schlugen sich mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel die Nacht um die Ohren.

Das ZDF holte sich mit seinen Krimiserien am Freitagabend wie üblich den Tagessieg. Dafür reichten allerdings schon 3,59 Millionen Zuschauer bei 16,5 Prozent Gesamtmarktanteil, die um 20.15 Uhr "Ein Fall für zwei" guckten. Für "SOKO Leipzig" blieben im Anschluss 3,46 Millionen bei 15,5 Prozent dran. In beiden Fällen handelte es sich um Wiederholungen. Das Erste musste sich hingegen mit 2,60 Millionen bei 11,8 Prozent für eine alte Folge von "Zimmer mit Stall" begnügen. Die "Tagesschau" sahen zuvor noch 3,56 Millionen Menschen bei 17,2 Prozent.

RTL bestückte seinen Sommerloch-Freitag ein weiteres Mal mit der Clipshow "Die 100 ...". Insgesamt 1,50 Millionen Zuschauer interessierten sich für die "schrägsten Freizeit-Erlebnisse". Immerhin 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren drin. ProSieben zeigte den Blockbuster "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" und kam mit einer Reichweite von 1,15 Millionen und 10,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum durchs Ziel. Bei der Gangster-Serie "4 Blocks" fiel die Reichweite allerdings nachfolgend auf enttäuschende 430.000 Zuschauer und der Zielgruppen-Marktanteil auf maue 5,6 Prozent.

RTL Zwei zeigte den Science-Fiction-Thriller "Source Code", für den sich 600.000 Menschen entschieden haben und dem Sender erfreuliche 7,4 Prozent in der Zielgruppe bescherten. VOX zeigte wie üblich seinen "Bones - Die Knochenjägerin"-Wiederholungsmarathon, der sich im Verlauf des Abends von 4,8 auf bis zu 7,4 Prozent steigern konnte. Deutlich schlechter lief es für Kabel Eins: Zwei "Navy CIS"-Wiederholungen eröffneten den Abend vor 570.000 bzw. 730.000 Zuschauern und holten nur miese 2,4 und 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Eine neue Folge "Navy CIS: New Orleans" blieb im Anschluss ebenfalls bei enttäuschenden 3,2 Prozent hängen.

08.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Promi Big Brother"-Auftakt holt Zielgruppen-Sieg, bleibt aber unter …
TV Wunschliste 08.08.20 10:21 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.