tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bestätigt: Britisches Dschungelcamp wird zu Burgruinencamp im eigenen Land
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.08.20 12:32
Es war absehbar, nun ist es beschlossene Sache: Aufgrund der Corona-Pandemie, die in Australien zu einem erneuten Lockdown führte, kann in diesem Jahr dort kein Dschungelcamp produziert werden. Traditionell findet das britische Original "I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!" im November statt - und der Sender ITV möchte auf die Jubiläumsstaffel Nummer 20 des quotenträchtigen Formats in diesem Jahr nicht verzichten. Aus diesem Grund wurde nun die Entscheidung getroffen, dass das Format auf den Kopf gestellt und im eigenen Land produziert wird.

Anstelle von Dschungel und Lagerfeuer tauchen die Zuschauer in mittelalterliche Gefilde ein: Die Kandidaten ziehen in eine ländliche Burgruine. Von dort aus melden sich auch die beiden Moderatoren Ant und Dec zur täglichen Live-Show. An welchem Standort genau produziert wird, hat der Sender noch nicht verraten. Zuletzt kursierten Gerüchte um eine Produktion in den schottischen Highlands.

Wie üblich warten auf die prominenten Teilnehmer herausfordernde Prüfungen, bei denen sie um Essen und Leckereien spielen. Am Ende der Staffel wird schließlich eine/r von ihnen zum ersten Burgkönig oder zur ersten Burgkönigin gekrönt.

Wir haben vergangene Woche angekündigt, dass wir alles tun werden, um die Show zu machen. Ich bin begeistert, dass wir sie für die Zuschauer umsetzen können - wenn auch nicht im Dschungel. Wir haben ein großartiges Team vor und hinter der Kamera und ich bin überzeugt davon, dass es eine äußerst unterhaltsame Show wird, so ITV-Fernsehchef Kevin Lygo.:

Richard Cowles, Unterhaltungschef bei ITV Studios, ergänzt: Wir haben alle Register gezogen, um die Show in Australien umzusetzen. Leider wurde aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie und trotz der Betrachtung vieler verschiedener Eventualitäten deutlich, dass es uns einfach nicht möglich war, dorthin zu reisen und die Show zu machen. Wir freuen uns jedoch alle sehr über eine Variante von 'I'm A Celebrity' in Großbritannien. Sie wird sicherlich anders aussehen, aber der Ton und das Gefühl werden gleich bleiben. Unsere Prominenten werden wahrscheinlich Shorts gegen Thermounterwäsche tauschen müssen, aber trotzdem können sie sich auf eine Grundnahrung aus Reis und Bohnen und jede Menge Nervenkitzel und Überraschungen freuen.

Bleibt die spannende Frage, was aus dem für Januar 2021 geplanten deutschen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wird. Eine Produktion in Australien kann nach der britischen Entscheidung ausgeschlossen werden. Seit jeher teilten sich RTL und ITV das Set, um Produktionskosten zu sparen. Eine deutsche Produktion down under ohne Synergie mit dem britischen Partner wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll. Möglich erscheint daher, dass auch die deutsche Version in der britischen Burgruine produziert wird. Allerdings sind auch Alternativen denkbar - schließlich produzierte ProSieben bereits im Jahr 2005 die Realityshow "Die Burg". Die Sendung wurde damals auf der mittelalterlichen Burg Rappottenstein in Niederösterreich gedreht.

07.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ITV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bestätigt: Britisches Dschungelcamp wird zu Burgruinencamp im eigenen Land
TV Wunschliste 07.08.20 12:32 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.