tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.08.20 09:29
Am heutigen Freitagabend (7. August) geht in Sat.1 die mit drei Wochen Laufzeit bislang längste Staffel von "Promi Big Brother" an den Start - es ist die mittlerweile achte Auflage der Realityshow. Nachdem der Bällchensender schon einen Blick in die diesjährige märchenhafte Kulisse gewährte (TV Wunschliste berichtete) und zwölf der 16 Bewohner bekanntgab (TV Wunschliste berichtete), stehen nun auch die restlichen vier Kandidaten fest. Darunter ist auch der Älteste, der je am erfolgreichen Format teilgenommen hat.

Werner Hansch, seines Zeichens eine absolute Legende unter den Kommentatoren, wird mit seinen 81 Jahren entweder im Schloss- oder im Waldbereich einziehen. Sollte er Durchhaltevermögen beweisen, wird er vor laufenden Kameras übrigens seinen 82. Geburtstag feiern können, der am 16. August ansteht. Bekannt wurde Hansch ab 1978, als der WDR ihn als Hörfunk-Sportreporter für Fußball- und Pferdesport-Übertragungen einsetzte. Mit seiner lockeren Art zu kommentieren, die viele Floskeln und blumige Worte beinhaltete, gewann er schnell viele Fans, musste sich gerade zu Beginn seiner Tätigkeit aber auch einige Kritik gefallen lassen.

1990 kam er als Reporter zur "Sportschau" im Ersten, ehe er ab 1992 insgesamt 14 Jahre lang für Sat.1 Spiele der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League kommentierte und Kultstatus erreichte. 2007 folgte ein Engagement für den kurzlebigen Pay-TV-Sender Arena, ehe er sich als Kommentator und Sportreporter zurückzog. Im Jahr 2009 war seine Stimme dann noch einmal in der Nonsens-Spielshow "WipeOut - Heul nicht, lauf!" auf ProSieben zu hören, die er zusammen mit Charlotte Würdig (damals noch Engelhardt) und Matthias Opdenhövel moderierte. Obwohl lediglich eine Staffel mit acht Folgen produziert wurde, liefen verschiedene Best-ofs daraus noch Jahre später beim Sender. Zu Beginn dieses Jahres setzte er sich für DAZN beim Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund noch einmal hinters Mikro.

Neben Hansch nimmt auch Abspeck-Trainer Ramin Abtin an der neuen Staffel von "Promi Big Brother" teil, den Sat.1-Zuschauer möglicherweise aus "The Biggest Loser" kennen. Mit Simone Mecky-Ballack, Ex-Frau von Fußballer Michael Ballack, sowie Drag-Queen Katy Bähm sind zwei Bewohnerinnen dabei, über die zuvor schon die Bild-Zeitung spekuliert hatte. Für Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Darstellerin Saskia Beecks, die schon im Quarantäne-Hotel das Handtuch geworfen hat, rückt Jenny Frankhauser nach (TV Wunschliste berichtete).

Während Hansch, Abtin, Mecky-Ballack und Bähm erst in der heutigen Auftaktshow einziehen werden, haben es sich die übrigen zwölf Promis bereits in den jeweiligen Bereichen (mehr oder weniger) gemütlich gemacht. Wie gehabt begrüßen Jochen Schropp und Marlene Lufen die Zuschauer jeden Abend live - freitags und montags sowie jeden Tag in der Finalwoche bereits um 20.15 Uhr, ansonsten um 22.15 Uhr. Im Anschluss an die Sat.1-Sendung übernehmen Jochen Bendel und Melissa Khalaj wieder mit "Promi Big Brother - Die Late Night Show" auf sixx.

07.08.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
TV Wunschliste 07.08.20 09:29 619 
  Re: "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
Red Cloud 07.08.20 12:23 314 
  Re: "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
wolle64 07.08.20 18:57 288 
  Re: "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
Sveta 07.08.20 19:20 286 
  Re: "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
chrisquito 07.08.20 22:57 294 
  Re: "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
U56 08.08.20 12:43 277 
  Re: "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
Talisman05 08.08.20 14:32 281 
  Re: "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
Chrissi50 08.08.20 17:04 236 
  Re: "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
Krid H. Erne 09.08.20 04:23 277 
  Re: "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
Chrissi50 09.08.20 10:21 264 
  Re: "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
U56 09.08.20 14:33 262 
  Re: "Promi Big Brother": Sportreporter Werner Hansch wird ältester Bewohner
BejaminBlümchen 12.08.20 20:48 253 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.