tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Gerüchte um Gottschalk-Rückkehr zur ARD
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.08.20 16:15
Auf einen Sender festgelegt hat sich Thomas Gottschalk in den vergangenen Jahren nicht. Seinen 70. Geburtstag feierte er im Mai im ZDF, mit Barbara Schöneberger und Günther Jauch duelliert er sich regelmäßig in der Spielshow "Denn sie wissen nicht, was passiert" bei RTL. Und nun könnte sogar ein Wiedersehen im Ersten bevorstehen - wo er zuletzt 2012 mit seiner kurzlebigen Vorabendshow "Gottschalk Live" zu sehen war. Die Bild will erfahren haben, dass sich der Showmaster in Gesprächen mit der ARD befinden soll.

Demnach soll der Entertainer für ein neues "Show- und Talkformat" im Gespräch sein. Nach einer geeigneten Produktionsfirma werde bereits gesucht. Federführend soll der Südwestrundfunk (SWR) sein. Dies ergibt durchaus Sinn, da Gottschalk seit Beginn des Jahres für SWR3 bereits eine wöchentliche Radiosendung mit Constantin Zöller bestreitet. Alle 14 Tage erscheint zusätzlich der Podcast "Podschalk" mit Nicola Müntefering, ebenfalls eine SWR3-Produktion.

Die Bild berichtet weiter, dass Gottschalk zunächst eine Sendung im Dritten angeboten wurde. Dies habe er jedoch abgelehnt. Wenn er zur ARD kommt, dann für das Hauptprogramm, wird ein Insider zitiert. Bisher gibt es jedoch keine offizielle Bestätigung des Projekts, weder seitens der ARD noch von Gottschalk. Gegenüber DWDL bestätigte ein SWR-Sprecher lediglich, dass man sich mit Gottschalk in Gesprächen über verschiedene Formate befinde.

Streng genommen war Gottschalk allerdings schon im vergangenen Jahr wieder für die ARD tätig: Er moderierte vier Ausgaben lang "Gottschalk liest?" - und zwar im Dritten Programm BR.

Anlässlich des 70. Geburtstags von Thomas Gottschalk haben wir eine große Werkschau seiner langen Karriere veröffentlicht: Happy Birthday, Thommy! - Thomas Gottschalk wird 70

06.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BR/Oliver Maier


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gerüchte um Gottschalk-Rückkehr zur ARD
TV Wunschliste 06.08.20 16:15 316 
  Re: Gerüchte um Gottschalk-Rückkehr zur ARD
jeanyfan 06.08.20 17:59 246 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.