tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Strategische Neuausrichtung": RTL Passion setzt künftig auf Dating-Formate
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.07.20 14:32
Bisher war RTL Passion vor allem die Heimat für Fans deutscher Soaps wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Alles was zählt" oder "Verbotene Liebe" sowie von Drama-Serien wie "Outlander", "Downton Abbey" oder "Der Lehrer". Im September erweitert der Pay-TV-Sender sein Angebot allerdings um ein weiteres Genre: Als neue Programmsäule sollen diverse Dating- und Kuppel-Formate fungieren. Der Sender spricht von einer "strategischen Neuausrichtung", mit der man künftig "jünger, frecher und provokanter" sein möchte.

Angetrieben durch die Nachfrage an den deutschen Adaptionen bringt RTL Passion nun die internationalen Versionen der Formate "Paradise Hotel" und "Naked Attraction" ins deutsche Fernsehen. Ab dem 11. September wird freitags ab 20.15 Uhr der neue Dating-Sendeplatz eingeführt. Den Auftakt macht die amerikanische Variante "Paradise Hotel US" , im Oktober folgt das britische Original "Naked Attraction".

Wir haben in den letzten Jahren einen starken Trend hin zu Dating-Formaten erlebt und die Begeisterung ist nach wie vor groß. Bei RTL Passion wollen wir den Horizont von unseren deutschen Eigenproduktionen zu internationalen Vorbildern erweitern und den Zuschauern damit noch mehr Unterhaltung und Dramen liefern, so Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel bei der Mediengruppe RTL Deutschland.

Das deutsche "Paradise Hotel" wird parallel bei TVNOW und RTL veröffentlicht. "Paradise Hotel US" lief in den Vereinigten Staaten bei FOX und wird hierzulande ab dem 11. September freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen als Deutschlandpremiere bei RTL Passion ausgestrahlt. Sechs Frauen und fünf Männer leben gemeinsam in einer Luxusresidenz unter Palmen - im besten Fall, um ihren Traumpartner zu finden und am Ende als glückliches Paar auch noch das Preisgeld von 250.000 Dollar abzusahnen. Im Verlauf der Staffel sorgen unerwartete Neuzugänge, Ex-Freundinnen und Wettbewerbe für zusätzliches Drama im Liebesreigen, der "durch Intrigen, Lügen und Seitensprünge" nie zum Stillstand kommt. Es handelt sich hierbei um die US-Neuauflage von 2019, die nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

"Naked Attraction", die Datingshow mit den Nackten in bunten Boxen, kam 2017 durch RTL Zwei ins deutsche Fernsehen. Ursprünglich stammt das Format aus Großbritannien, wo seit 2016 inzwischen sechs Staffeln für Channel 4 produziert wurden. RTL Passion kündigt die Ausstrahlung von vier Staffeln ab dem 23. Oktober an. Genau wie in der deutschen Version stehen die Kandidaten nackt in bunten Boxen. Ihre Körperteile werden Stück für Stück von unten nach oben entblößt - das zugehörige Gesicht des potenziellen Partners wird erst ganz zum Schluss enthüllt. Die Staffeln 3 bis 6 liegen schon jetzt im Premium-Bereich von TVNOW bereit.

Weitere Reality-Dating-Formate sollen in Zukunft folgen.

30.07.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/ © Studio Lambert & all3media International


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Strategische Neuausrichtung": RTL Passion setzt künftig auf Dating-Formate
TV Wunschliste 30.07.20 14:32 65 
  Re: "Strategische Neuausrichtung": RTL Passion setzt künftig auf Dating-Formate
Helmprobst 30.07.20 15:21 44 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.