tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Legends of Tomorrow": Staffel fünf startet zügig auf ProSieben MAXX
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.07.20 08:07
Nachdem am 10. August das Finale der vierten Staffel von "Legends of Tomorrow" auf ProSieben MAXX gelaufen ist, müssen Fans nicht lange auf die Fortsetzung warten: Schon eine Woche später, am 17. August, geht es auf dem Sendeplatz um 21.05 Uhr mit der fünften Staffel weiter - der aktuellsten der Serie, die kürzlich in den USA zu Ende gegangen ist. Weiterhin laufen die "Legends" am Montagabend im Doppelpack mit "The Flash", der ab 20.15 Uhr die Primetime eröffnet.

Die fünfte Staffel von "Legends of Tomorrow" beginnt mit der Episode der Serie im Rahmen des fünfteiligen Crossover-Events "Krise der Parallelerden". Das war zum vergangenen Jahreswechsel eine durchgehende Geschichte der Serien des Arrowverse ("Arrow", "The Flash", "Legends of Tomorrow", "Supergirl" und auch "Black Lightning" und "Batwoman"), die in fünf Episoden der verschiedenen Serien erzählt wurde. Immerhin: Die Folge innerhalb "Legends" ist der fünfte und abschließende Teil. Das Finale dieses Crossovers bringt auch für die Crew der Waverider einige Veränderungen mit sich, an die sich einzelne Crewmitglieder erst einmal gewöhnen müssen.

Auch in der fünften Staffel werden die "Legends" wieder wöchentlich der Erfüllung einer Aufgabe nachhecheln, die sie sich irgendwie selbst eingebrockt haben: Sie müssen sich daran machen, zahlreiche aus der Hölle entkommene und - zumeist in ihrer jeweiligen "eigenen" Zeit - wiedergeborene Schurken wie Charles Manson oder Dschingis Khan wieder unschädlich zu machen.

Als Experte für die Hölle und dämonische Kreaturen ist weiterhin Constantin (Matt Ryan) an Bord der Waverider. Neu im Cast ist Olivia Swann - in der Rolle einer Figur, die mit dem Finale der vierten Staffel eingeführt wird.

In den USA war angekündigt worden, dass zwei der Legends in der Staffel von Bord gehen würden - im Rahmen der Prämisse, dass die Zeit an Bord der Waverider für die einzelnen Legends eine Phase der Selbstfindung sei, sei ihre Geschichte auserzählt (TV Wunschliste berichtete).

Frühzeitig wurde in den USA eine sechste Staffel von "Legends of Tomorrow" bestellt. The CW plant deren Ausstrahlung aufgrund der Corona-Krise aber erst im Sommer 2021.

30.07.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Legends of Tomorrow": Staffel fünf startet zügig auf ProSieben MAXX
TV Wunschliste 30.07.20 08:07 32 
  Re: "Legends of Tomorrow": Staffel fünf startet zügig auf ProSieben MAXX
Chrissi50 30.07.20 10:04 18 
  Re: "Legends of Tomorrow": Staffel fünf startet zügig auf ProSieben MAXX
invwar 30.07.20 10:25 18 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.