tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bones" bald auch bei Super RTL im Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.07.20 20:37
Es gibt US-Serien, die man im deutschen Fernsehen vergeblich sucht. Andere wiederum werden inflationär rauf- und runtergezeigt. Besonders bemerkenswert ist dies bei der Mediengruppe RTL, die kaum noch neue Serien-Lizenzware einkauft. Stattdessen werden längst eingestellte Formate großflächig wiederholt. Paradebeispiel ist "Bones - Die Knochenjägerin". Die Crime-Serie mit Emily Deschanel läuft bereits auf zahlreichen Sendern der RTL-Gruppe - demnächst gesellt sich auch noch Super RTL hinzu.

Zum ersten Mal überhaupt zeigt der Familiensender die Serie und beginnt mit der Ausstrahlung von Anfang an. Ab dem 24. August werden immer montags ab 20.15 Uhr gleich vier Episoden gezeigt. An der Ausstrahlung bei anderen Sendern ändert sich dadurch nichts: Bei VOX läuft "Bones" seit Juni 2019 permanent als Marathonprogrammierung am Freitagabend ab 20.15 Uhr, bei RTL ist die Serie sogar seit mehr als vier Jahren konstant in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 0.30 Uhr zu sehen. Seit Februar wird "Bones" zusätzlich am Dienstagabend auf dem jungen Spartenkanal VOXup gezeigt - und auch der Pay-TV-Sender RTL Crime bestückt sein Programm immer wieder mit der Serie.

"Bones" wurde von 2005 bis 2017 für das US-Network FOX hergestellt. Insgesamt sind während dieser Zeit 246 Folgen in zwölf Staffeln produziert worden. Im Mittelpunkt steht die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) vom Jeffersonian Institute in Washington, die meist als gefühlsarm und kalt wahrgenommen wird. Wegen ihrer unglaublichen Fähigkeit, Hinweise auf Opfer und Täter in den Überresten und Knochen der Leichen zu finden, wird sie von FBI-Agent Seeley Booth (David Boreanaz) liebevoll "Bones" genannt. Gemeinsam untersuchen sie Fälle, in denen meist nicht mehr übrig geblieben ist, als ein paar Knochen. So spüren die beiden Verbrechen nach, die einige Jahrzehnte oder noch weitaus länger zurückliegen können. Zwischen den beiden entwickelt sich im Verlauf der Serie mehr als eine rein berufliche Beziehung...

29.07.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bones" bald auch bei Super RTL im Programm
TV Wunschliste 29.07.20 20:37 58 
  Re: "Bones" bald auch bei Super RTL im Programm
Helmprobst 29.07.20 20:48 34 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.