tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Golden Globes" verkündet durch Corona veränderte Termine für 2021
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.07.20 10:59
Die Hollywood Foreign Press Association hat die Modalitäten für die von ihr verliehenen "Golden Globe Awards" im Jahr 2021 verkündet. Durch die Corona-Krise werden dabei diverse Daten gegenüber normalen Jahren nach hinten verschoben.

Die Hauptveranstaltung mit der Verleihung der Golden Globes ist für den 28. Februar 2021 angesetzt. Veranstaltungsort ist wie üblich das Beverly Hilton, als Moderatorinnen sind einmal mehr Tina Fey und Amy Poehler gebucht worden. In den USA überträgt NBC dank eines langfristigen Vertrags. Man darf gespannt sein, ob die Golden Globes als Galaveranstaltungen abgehalten werden oder wie viele andere jährliche Zeremonien mit Änderungen auf die Corona-Krise reagieren müssen.

Die Nominierungen werden am 3. Februar 2021 verkündet. Geehrt werden TV-Programme aus dem Kalenderjahr 2020 sowie Filme, die zwischen 1. Januar 2020 und 28. Februar 2021 veröffentlicht werden.

Wie Deadline meldet, übernehmen die Golden Globes damit den Termin, den eigentlich die Oscars anvisiert hatten - wegen COVID-19 war die dortige Zeremonie bereits auf den 25. April 2021 nach hinten verlegt worden. Oscars und Golden Globes beschäftigen sich in "normalen" Jahren mit Filmen aus dem vorherigen Kalenderjahr (also 1. Januar bis 31. Dezember). Da wegen Corona die Kinos weltweit schließen mussten und entsprechend zahlreiche Filme zunächst nicht aufgeführt werden konnten, haben beide Organisationen ihren Awardszeitraum diesmal also um zwei Monate verlängert. Die kleine HFPA mit ihren weniger als 100 stimmberechtigten Mitgliedern kann im Gegensatz zur gewaltigen Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) zügiger ihre Entscheidungen treffen.

Generell wurde der ansonsten übliche Zeitplan der Golden Globes um knapp zwei Monate nach hinten geschoben: In der Regel verkündet die HFPA Nominierungen im Dezember, die Galaveranstaltung mit der Übergabe der Preise findet häufig in der ersten Januar-Hälfte statt.

29.07.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: 2014 Hollywood Foreign Press Association. All rights reserved. Not for resale.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Golden Globes" verkündet durch Corona veränderte Termine für 2021
TV Wunschliste 29.07.20 10:59 150 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.