tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Joko & Klaas gegen ProSieben": Rückkehrtermin steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.07.20 13:15
ProSieben hat den Termin für die Rückkehr von "Joko & Klaas gegen ProSieben" verkündet: Die neuen Folgen sind ab dem 8. September im Programm - wie gewohnt dienstags um 20.15 Uhr. Es handelt sich um die mittlerweile vierte Staffel der erfolgreichen Spielshow mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Das Entertainer-Duo tritt pro Ausgabe in sieben Spielrunden gegen seinen Arbeitgeber an. Ihre Gegner und die zugehörigen Aufgaben werden den beiden von ProSieben vorgesetzt. Steven Gätjen führt wieder als Moderator durch die Show. Mit der Sendung haben Joko und Klaas schon mehrfach große Aufmerksamkeit generiert - insbesondere, was die Einlösung der 15-minütigen Sendezeit angeht, die den beiden zur freien Verfügung steht, wenn sie das Duell für sich entscheiden können.

Allein in der vergangenen Staffel sorgten sie merhfach für Gesprächsstoff. Einmal kaperten sie das RTL-Programm und kommentierten live ein "RTL Aktuell Spezial" (TV Wunschliste berichtete), ein anderes Mal imitierten sie 9Live-Gewinnspiele, um auf Verschwörungstheorien aufmerksam zu machen (TV Wunschliste berichtete). Am herausragendsten dürfte bislang allerdings "Männerwelten" gewesen sein: In bedrückenden 15 Minuten wurde unter Veranschaulichung mit drastischen Beispielen gezeigt, wie weit verbreitet Sexismus und sexuelle Belästigung gegenüber Frauen im Internet ist (TV Wunschliste berichtete).

Auch aus Quotensicht lief es bislang hervorragend. Die dritte Staffel erzielte im Herbst einen durchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von 14,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Den bisherigen Bestwert von 16,2 Prozent holte die Show vom 19. Mai 2020.

Nachdem einige Ausgaben in der vergangenen Staffel Corona-bedingt ohne Publikum aufgezeichnet wurden, werden diesmal wieder Zuschauer im Studio vor Ort sein - wenngleich auch nur in begrenzter Zahl und unter Einhaltung strenger Sicherheitsvorkehrungen. Pro Show dürfen 90 der insgesamt 750 Plätze in den Bavaria-Filmstudios bei München gefüllt werden. Aufgezeichnet werden fünf neue Ausgaben im August.

28.07.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Jens Hartmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Joko & Klaas gegen ProSieben": Rückkehrtermin steht fest
TV Wunschliste 28.07.20 13:15 223 
  Re: "Joko & Klaas gegen ProSieben": Rückkehrtermin steht fest
Chrissi50 29.07.20 10:03 233 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.