tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Star Trek: Discovery": Staffel drei landet im Oktober
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.07.20 18:36
Der amerikanische Streamingdienst CBS All Access hat verkündet, dass die Weltpremiere der dritten Staffel von "Star Trek: Discovery" am 15. Oktober stattfindet. Netflix hat sich kurzfristig noch nicht zur Deutschlandpremiere geäußert, es steht aber zu erwarten, dass die Folgen wie zuletzt auch immer einen Tag später bei Netflix auftauchen.

Die neue Staffel umfasst 13 Episoden, die im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht werden. Die waren beim Start von Corona-Beschränkungen in der nordamerikanischen Entertainment-Industrie bereits abgedreht, allerdings hat die Krise die Nachbearbeitung mit Spezialeffekten wohl etwas verzögert. Bei CBS All Access wird sich die neue Staffel von "Star Trek: Discovery" an die Animationsserie "Star Trek: Lower Decks" (ab 6. August 2020) anschließen und damit "23 Wochen Star Trek am Stück" bringen, wie der Dienst es ankündigt.

Im Finale der zweiten Staffel sah die Crew der U.S.S. Discovery ihr einziges Heil in der Flucht durch die Zeit, um zu verhindern, dass mit an Bord gespeicherten Informationen ihre Gegenwart zerstört würde. So muss sich die Crew nun 930 in ihrer Zukunft in einer gänzlich ungewohnten Umgebung und ohne die Infrastruktur der Sternenflotte durchschlagen.

Zwar unkte Franchise-Chef Alex Kurtzman, dass die Produzenten noch gar nicht festgelegt hätten, ob die Discovery in der Serie je in ihre Gegenwart - das 23. Jahrhundert - zurückkehren werde. Allerdings hat die Discovery noch Ex-Imperatorin Philippa Georgiou (Michelle Yeoh) an Bord, die für ein eigenes Spin-Off um ihre Einsätze im Rahmen von Section 31 dort noch gebraucht wird.

Bereits vor Jahresfrist war ein Trailer veröffentlicht worden, der deutlich machte, dass Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) beim Sprung durch die Zeit vom Rest der Crew getrennt worden war, und Saru (Doug Jones), Stamets (Anthony Rapp), Dr. Culber (Wilson Cruz), Tilly (Mary Wiseman) sowie Georgiou erst einmal wiederfinden muss (TV Wunschliste berichtete).

27.07.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS All Access


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Trek: Discovery": Staffel drei landet im Oktober
TV Wunschliste 27.07.20 18:36 156 
  Re: "Star Trek: Discovery": Staffel drei landet im Oktober
invwar 28.07.20 06:42 71 
  Re: "Star Trek: Discovery": Staffel drei landet im Oktober
Spenser 28.07.20 13:06 62 
  Re: "Star Trek: Discovery": Staffel drei landet im Oktober
VT 5081 28.07.20 22:19 56 
  Re: "Star Trek: Discovery": Staffel drei landet im Oktober
invwar 29.07.20 07:46 51 
  Re: "Star Trek: Discovery": Staffel drei landet im Oktober
VT 5081 29.07.20 22:36 46 
  Re: "Star Trek: Discovery": Staffel drei landet im Oktober
invwar 30.07.20 10:32 44 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.