tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix verlängert "Prinz der Drachen" für vier (!) Staffeln, "Outer Banks" für Staffel zwei
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.07.20 18:45
Der "Verlängerungs-Finger" bei Netflix sitzt aktuell locker: Die sommerliche Abenteuer-Serie "Outer Banks" wurde um eine zweite Staffel verlängert. Das Animationsabenteuer "Der Prinz der Drachen" kann sich gleich über eine Verlängerung über vier Staffeln freuen - dies ermöglicht den Machern, ihre geplante Geschichte vollständig zu erzählen.

Der Prinz der Drachen



Schon bei der Comic-Con vor einem Jahr hatten die Macher von "Der Prinz der Drachen" (im Vorfeld der Veröffentlichung der dritten Staffel) ihren Masterplan angeteasert. Ihre Saga sollte sieben Staffeln umfassen, die in drei "Büchern" erzählt würde. Dabei bildeten die ersten drei Staffeln das erste Buch - und zur Not hätte die Serie damit enden können, ein großer Handlungsbogen wurde abgeschlossen.

Auf dem Wunschzettel hatten die Serienschöpfer Aaron Ehasz und Justin Richmond zwei weitere "Bücher" mit je zwei Staffeln. Nun wurde bekannt, dass Netflix ihnen diesen Wunsch gewährt hat: Die vier weiteren Staffeln sollen jeweils neun Folgen umfassen, die Arbeiten daran haben demnach auch schon begonnen.

Schon lange ist es her, dass Netflix für Serienfans der Hoffnungsträger auf Serienerzählungen abseits des Quotendrucks war, wo die Langlebigkeit sich nach den Inhalten richten sollte. Aber immer mal wieder folgt Netflix den Vorgaben von Kreativen und legt sich mit längerfristigen Bestellungen fest, um "runde Geschichten" zu ermöglichen. So gab man einst dem türkischen "The Protector" eine Mehr-Staffel-Verlängerung Richtung eines geplanten Endes, und auch "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" wurde wohl schon nach Staffel eins hinter den Kulissen so weit verlängert, dass die Buchvorlage komplett adaptiert werden konnte.

Outer Banks



Am 15. April hatte Netflix die Auftaktstaffel der Abenteuerserie "Outer Banks" veröffentlicht. Die hat sich nun die Verlängerung um eine zweite Staffel verdient - nachdem Staffel eins ein offenes Ende hatte, werden sich Fans vermutlich ziemlich freuen.

In der Serie steht eine Gruppe befreundeter Schüler - die Pogues - im Zentrum, die an der Küste von North Carolina lebt. Die stolpern über eine Fährte, auf der sie den Geschehnissen um den verschwundenen Vater ihres Anführers John B. (Chase Stokes) folgen: Sie geraten auf die Spur eines Schatzes. Bei ihrer Jagd konkurrieren die Pogues mit der Clique der Kooks, in der die wohlhabenden Schüler der Gegend versammelt sind, sowie der Polizei und der Tatsache, dass das Jugendamt darüber gestolpert ist, dass der Minderjährige John B. seit Monaten - eben seit dem Verschwinden seines Vaters - ohne erwachsene Aufsichtsperson lebt.

26.07.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix verlängert "Prinz der Drachen" für vier (!) Staffeln, "Outer Banks" …
TV Wunschliste 26.07.20 18:45 243 
  Re: Netflix verlängert "Prinz der Drachen" für vier (!) Staffeln, "Outer …
faxe61 26.07.20 21:50 242 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.