tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Batwoman": Zweite Hälfte der Auftaktstaffel bei Prime Video erschienen
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.07.20 18:02
Am morgigen Freitag (24. Juli 2020) wird Amazons Prime Video auch die restlichen Episoden der Auftaktstaffel von "Batwoman" online stellen, nachdem ein erster Block an Episoden am 20. Dezember vergangenen Jahres online ging.

Mit zwölf neuen Folgen wird dann auch die "Ära Kate Kane" zu Ende gehen - deren Darstellerin Ruby Rose hatte sich mit den Machern darauf geeinigt, nicht für eine zweite Staffel zurückzukehren. Stattdessen wird in der in den USA bestellten zweiten Staffel Schauspielerin Javicia Leslie die Figur Ryan Wilder spielen, die sich schließlich das Bat-Cape überstreifen wird (TV Wunschliste berichtete).

Bis dahin steht aber wie gesagt für die deutschen Fans noch die zweite Hälfte der Auftaktstaffel von "Batwoman" an. Die beginnt mit der Folge "Krise der Parallelerden - Teil 2". Und damit mit einem bekannten Ärgernis für deutsche Zuschauer. Immer wieder kommt es bei den Serien des Arrowverse - "Arrow", "The Flash", "Legends of Tomorrow", "Supergirl", "Black Lightning" und nun auch "Batwoman" - zu Crossovern, bei denen Geschichten über Episoden von verschiedenen Serien erzählt werden. Zum vergangenen Jahreswechsel war das der Fünfteiler "Krise der Parallelerden". Daraus wird nun eben im Rahmen der "Batwoman"-Staffel eine Episode bei Prime Video veröffentlicht. Besonders schade und ärgerlich: Der Fünfteiler hat deutliche Folgen für alle Serien.

Drastisch verkürzt gesagt: Alle Helden des Arrowverse sind nun auf einer Erde versammelt (mehr Infos). Für Kate Kane steht daneben infolge der Geschehnisse auch eine besondere Herausforderung bevor: Eine Doppelgängerin ihrer Schwester Beth (Rachel Skarsten) taucht auf. Eine, die nicht durch seelische Folter wahnsinnig geworden ist.

Daneben geht die bisherige Handlung weiter. Nachdem Alice die zweite Frau ihres Vaters Jacob (Dougray Scott) ermordet hatte, wurde Jacob durch doppeltes Spiel auch noch als dringend Mordverdächtiger verhaftet. Seine Stieftochter Mary (Nicole Kang) kennt aber die Wahrheit und versucht alles, um der Öffentlichkeit die Unschuld des Vaters zu beweisen - was schwer ist, denn dazu müsste sie glaubhaft beweisen, dass sich jemand als perfekter Doppelgänger einer anderen Person ausgeben kann.

Im Verlauf der Staffel erfährt Kate weitere Details darüber, was ihrer Schwester Beth nach dem Unfall alles widerfahren ist. Weiter steht die Frage im Zentrum: Kann 'Beth' gerettet werden oder ist sie endgültig dem Wahnsinn verfallen? Und auch, wie viele Opfer man bis dahin bereit ist, hinzunehmen, um ihr lebend habhaft zu werden.

Auch die Produktion von "Batwoman" wurde durch die Corona-Krise um zwei Folgen verkürzt. Allerdings fungiert die letzte Folge durch den Abschluss eines wichtigen Handlungsbogens als ordentliches Staffelfinale.

Zwischenzeitlich hat "Supergirl"-Sender sixx angekündigt, dass man die deutsche Free-TV-Ausstrahlung von "Batwoman" plant - einen konkreten Termin dafür gibt es aber noch nicht.

23.07.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Batwoman": Zweite Hälfte der Auftaktstaffel bei Prime Video erschienen
TV Wunschliste 23.07.20 18:02 188 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.