tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
geschrieben von: Sveta, 24.07.20 14:52
Die großen Vorschußlorbeeren sind leider nicht gerechtfertigt. Herausgekommen ist ein weiteres Argument gegen Serien dieser Art.

Ich hatte mich gestern eigentlich auf "Sløborn" gefreut und wurde bitter enttäuscht. Um den Aufhänger, die Seuche, ging es zumindest in den ersten 3 Folgen nur sehr sehr am Rande, meist nur durch Radionachrichten. Stattdessen wurden sämtliche Haupt- und Nebenfiguren aufs Ausführlichste eingeführt und vorgestellt, während die Handlung praktisch stehenblieb. Es ging endlos lange überhaupt nicht voran, sondern nur in die Breite - und das 3 Folgen lang! Am Ende jeder Folge sollte dann wohl ein Cliffhanger stehen, aber selbst das klappte nur so mittelmäßig. Zumindest hat es mich nicht daran gehindert nach Folge 3 frustriert wegzuschalten. Ich glaube nicht das es in der vierten besser wurde und werde auch heute nicht wieder einschalten.

Ich war wirklich gewillt der Serie eine Chance zu geben und habe immerhin fast die Hälfte tapfer durchgehalten. Aber der bisherige Stoff hätte auch in 45 Minuten erzählt werden können, und wenn es in diesem Nicht-Tempo weitergeht hätte ein 2-Stunden-Film wahrscheinlich völlig gereicht. Man muß nicht alles breitwalzen und dermaßen in die Länge ziehen bis es endlich für eine Serie reicht, weil ja angeblich heute nur noch Serien geschaut werden. Wenn das Publikum dabei einschläft macht es keinen Sinn.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
TV Wunschliste 22.07.20 18:12 542 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
Sveta 24.07.20 14:52 353 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
yrkoon 25.07.20 19:46 311 
  Miss (Peregrine) Fisher"
faxe61 26.07.20 01:51 291 
  Re: "Slowborn": Logiklöcher
faxe61 26.07.20 02:00 389 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
faxe61 26.07.20 01:46 286 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
wolle64 27.07.20 09:18 268 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
VT 5081 27.07.20 14:20 248 
  Re: "Sløborn": Ganz leichter Spoiler
Lobotoyour 27.07.20 20:51 294 
  Re: "Sløborn": Gesprcö mit den Showrunner
faxe61 28.07.20 19:54 330 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
invwar 29.07.20 08:13 216 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
tiramisusi 29.07.20 09:21 283 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.