tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nächster Relaunch: rbb-"Abendshow" meldet sich runderneuert zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.07.20 14:16
Aufgrund der Corona-Pandemie verabschiedete sich die "Abendshow" des rbb Fernsehens früher als geplant in einer ausgedehnte Pause - die bislang letzte Ausgabe lief am 5. März. Jetzt steht fest, wann die Sendung zurückkehrt: Am 28. August - und das mit einigen Veränderungen.

Ingmar Stadelmann bleibt Moderator der wöchentlichen Satireshow - doch sonst ist vieles neu. Wurde die Sendung bisher donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt, wechselt sie nun auf den späten Freitagabend um 22.00 Uhr. Zudem wird die Sendedauer von 45 auf 30 Minuten gestrafft und Stadelmann erhält ein neues Studio. Fortan meldet er sich aus dem Studio 14, der nagelneuen rbb-Dachlounge in der Masurenallee. Was bleibt: Stadelmann wird in der Hauptstadtsatire weiterhin den ganz normalen Berliner Wahnsinn bissig beleuchten und auch Gäste begrüßen.

Comedian Ingmar Stadelmann übernahm am 24. Oktober 2019 die Moderation der "Abendshow", die zuvor von dem Duo Britta Steffenhagen und Marco Seiffert präsentiert wurde. Steffenhagen war daraufhin weiterhin hinter den Kulissen für die Sendung tätig, während sich Seiffert "auf eigenen Wunsch" komplett zurückzog.

Die "Abendshow" ging im Herbst 2017 an den Start mit dem klar gesteckten Ziel, das verlorengegangene junge Publikum zurückzugewinnen. "Klar in der Sache, leicht im Ton, abwechslungsreich in der Form", lautete das Motto. Doch ein Erfolg wurde die Sendung nicht, weshalb das Konzept rund zwei Jahre später auf links gedreht wurde. Besaß die "Abendshow" anfangs noch einen stärkeren Magazincharakter, sollte die Sendung mit der Verpflichtung von Stadelmann fortan stärker als Comedy- und Satireformat wahrgenommen werden. Ausgestattet mit einer Live-Studioband und Carsten van Ryssen als Sidekick kommt die Sendung seitdem eher als Late-Night-Show daher, weshalb die Verlegung auf 22 Uhr sinnvoll erscheint.

22.07.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: rbb/Oliver Ziebe


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nächster Relaunch: rbb-"Abendshow" meldet sich runderneuert zurück
TV Wunschliste 22.07.20 14:16 268 
  Re: Nächster Relaunch: rbb-"Abendshow" meldet sich runderneuert zurück
Besserwisserin 22.07.20 23:59 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.