tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Biohackers": Netflix nennt neuen Starttermin für deutsche Eigenproduktion
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.07.20 11:40
Realität und Fiktion lagen für Netflix im Fall von "Biohackers" zu nah beieinander. So entschlossen sich die Verantwortlichen im März dazu, den Start der Eigenproduktion zunächst zu verschieben. Dies wurde damals mit der anhaltenden Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus begründet. Nun gibt es aber einen neuen Termin. Am 20. August soll die erste Staffel laut DWDL.de bei dem Streaming-Anbieter online gehen.

"Biohackers" dreht sich um die Medizinstudentin Mia, gespielt von Luna Wedler, und erzählt zugleich eine Geschichte um Freundschaft, Liebe und Rache. Mia kommt mit einem dunklen Familiengeheimnis und einem Plan an die renommierte Universität in Freiburg: Sie will den Tod ihres Bruders aufklären, der mit der Uni zusammenhängt. So taucht sie dort über die Bekanntschaft mit dem genialen Biologiestudenten Jasper und seinem geheimnisvollen Mitbewohner Niklas in die faszinierende, aber illegale Welt der Biohacker ein.

Mia entdeckt, dass in der Stadt hochentwickelte Biohacking-Technologie in die falschen Hände gerät. So muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen will und wie weit sie für die ganze Wahrheit gehen wird. Ihre Gegenspielerin dabei ist die Star-Dozentin und Bio-Wissenschaftlerin Prof. Tanja Lorenz, gespielt von Jessica Schwarz.

In weiteren Hauptrollen sind Caro Cult, Adrian Julius Tillmann und Thomas Prenn zu sehen. Benno Fürmann hat eine Gastrolle. Christian Ditter ("Girlboss") fungiert als Showrunner. Er schrieb und inszenierte die ersten drei Folgen. Produziert wurde "Biohackers" von Uli Putz und Jakob Claussen (Claussen+Putz Filmproduktion).
Trailer zu "Biohackers":




22.07.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Netflix/Marco Nagel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Biohackers": Netflix nennt neuen Starttermin für deutsche Eigenproduktion
TV Wunschliste 22.07.20 11:40 208 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.