tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Artemis Fowl"
geschrieben von: faxe61, 15.08.20 03:38
Kommentar auf Kino+

>Buah, dabei zuzuhören, wie die Handlung von Artemis Fowl sich abspielt ist in etwa so angenehm wie Fingernägel auf einer Kreidetafel. Ich hab die Bücher früher geliebt. und jetzt zu hören, wie sie diese tolle Geschichte und ihre genialen Charaktere so verhunzt werden tut weh.
Ein surfender Artemis? Der kleine war hochintelligent, skrupellos und verschlagen. Und ungefähr so sportlich wie ein Teebeutel!
Sein Vater erzählt ihm alles über die Unterirdischen? Blödsinn! Zum Einen findet er das alles auf eigene Hand raus, zum Andern ist er anfangs vermutlich der einzige Mensch auf Erden, der die Geschichten glaubt, eben weil er noch nicht "zu erwachsen" ist um sowas als von vornherein als Fantasie abzutun.
Er sucht ein geheimnisvolles Superartefakt because of reasons? Nix! Der is ein eiskalter Gangster, der eine Fee entführt um mit Hilfe des Lösegelds das (alles andere als legale) Familiengeschäft wieder auf Vordermann zu bringen, welches den Bach runter ging, als sein Vater verschwunden ist. Blöderweise gehört die entführte Fee der polizei der Unterirdischen an, was dazu führt, dass das Fowlsche Anwesen vom Unterirdischen-FBI mit einer absolut überlegenen Mischung aus Magie und Technologie belagert und in der Zeit eingefroren wird.
Aber der mit Anlauf größte Absturz ist vermutlich die Figur Domovoi Butlers. Mal abgesehen davon dass es etwas fragwürdig ist, den Butler des Hauses, dessen Name Butler ist, mit einem schwarzen Schauspieler zu besetzen ist der auch noch irgendwie auf alt und grauhaarig getrimmt? Butler ist ein hünenhafter, riesiger, muskelbepackter Eurasier, eine Mischung aus Jason Statham, Dwayne Johnson und Agent 47, der sich ohne seine SIG-Sauer im Schulterholster nicht mal die Zähne putzt.

Ich frag mich manchmal echt, wie man so gutes gutes Ausgangsmaterial so dermaßen an die Wand fahren kann. Seit 19 Jahren hab ich auf eine Verfilmung gehofft und dann kommt am Ende sowas dabei raus :D>

Dem schliesse ich mich sehr gerne an.
Wenn ich es im Filmforum gepostet hätte, wäre es wahrscheinlich sowieso verschoben worden.
Schade, um die Diskussion.......

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Disney+ Highlights im August: "Artemis Fowl", "Mary Poppins' Rückkehr" sowie …
TV Wunschliste 20.07.20 13:56 333 
  Re: Disney+ Highlights im August: "Artemis Fowl", "Mary Poppins' Rückkehr" …
invwar 21.07.20 04:12 245 
  Re: Disney+ Highlights im August: "Artemis Fowl"
faxe61 23.07.20 02:23 258 
  "Artemis Fowl"
faxe61 15.08.20 03:38 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.