tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nitro und VOXup Programmhighlights 2020/21: Bundesliga, Schrauberhof, Kochen und Camper
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.07.20 12:24
Eher in der zweiten Sender-Reihe der RTL-Gruppe stehen Nitro und VOXup. Beide setzen auf einen behutsamen Ausbau ihrer bisherigen Stärken, bei beiden kommen ausgewählte Serienimporte zur Ausstrahlung, die ihre Deutschlandpremiere bereits bei TVNOW hatten.

NITRO



In der Saison 2020/21 baut Nitro seine Qualitäten als "Männersender" weiter aus. Gesetzt wird auf Sport, Wissensformate, kraftvolles Schaffen und ein bisschen Fiktion.

ANPACKEN IST GEFRAGT



Neue Folgen gibt es von "Axel & Micha - Die Zwei vom Schrauberhof", die Einblicke in ihr Schaffen mit dem Aufarbeiten älterer Gefährte geben und daneben auch ihr ostdeutsches Selbstverständnis präsentieren. Hobby-Tuner können sich in neuen Episoden wieder an "Die Tuning Profis" wenden. Neu in dieser Programmschiene ist "Gut gebaut - Mörtel, Mädchen & Maschinen", das starke Frauen zeigt, die sich vom Klischee "Männerdomäne" nicht einschüchtern lassen: Arbeiterinnen, die auf Deutschlands Baustellen mit Verstand und Können anpacken.

WISSENSHUNGER STILLEN



In der Programmschiene "Wissen" sollen in der anstehenden Saison nun endlich die schon vor Jahresfrist angekündigten "Nitronauten" die Welt der Wissenschaft beleuchten: Superhirn Hussi, die Rennfahrerin Lina van de Mars und der Stuntman Vu wollen beim Experimentieren und Tüfteln alles auf den Prüfstand stellen. Daneben bringt man in Zusammenarbeit mit Spiegel TV das wöchentliche Wissensmagazin "Quantum - So tickt die Welt" auf den Weg, in dessen Ausgaben Fragen des Alltags wie auch hochkomplexe Themen aufbereitet werden sollen.

NUN ZUM SPORT



Im Sport-Segment geht es mit "100% Bundesliga" sowie dem Moderatorenduo Laura Wontorra und Thomas Wagner weiter, das immer am Montagabend die ausführlichen Zusammenfassungen des vergangenen Spieltags der 1. und 2. Bundesliga sowie die exklusive Erstverwertung des Montagabend-Spiels im Free-TV mit Live-Kommentar von Marco Hagemann liefert. Daneben hat die Mediengruppe RTL für ihre Sender und TVNOW die kompletten Übertragungsrechte für die UEFA Europa League und die UEFA Europa Conference League erworben. Garniert wird das Sportangebot mit einer Marathonprogrammierung zum ADAC Total 24h-Rennen auf dem Nürburgring - bei dem nicht nur über 25 Stunden das Rennen mit Start gezeigt wird, sondern auch das Qualifying und das "24h Classic"-Rennen.

FICTION



In Sachen Fiction wird Nitro die TV-Premiere der Neuauflage von "The Twilight Zone" anbieten. In jeder Episode steht eine in sich abgeschlossene Folge im Zentrum, hinter dem Format steht der gefeierte Autor und Produzent Jordan Peele (Oscar für "Get Out"). Das Format wurde zuvor bereits bei TVNOW veröffentlicht (TV Wunschliste berichtete).
VOXup/Mediengruppe RTL D

VOXup



Auch der zweite Sender der RTL-Gruppe aus der zweiten Reihe, VOXup, wird in Sachen Fiction in der Saison 2020/21 auf Serien setzen, die zuvor schon bei TVNOW Deutschlandpremiere hatten. Angekündigt wurde die Miniserie "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" (mit Patrick Dempsey). Daneben wandert die TV-Premiere der Miniserien von Agatha Christie zu VOXup - die RTL-Gruppe hat die britische, von der BBC in Zusammenarbeit mit Christies Nachlass produzierten Serien lizenziert. Zu Weihnachten war der Auftakt der Reihe "Und dann gabs keines mehr" noch bei Nitro gelaufen.

MEHR LEBENSFREUDE MIT KOCHEN



Weitere Folgen für die im März gestartete Kochshow-Eigenproduktion "essen & trinken - Für jeden Tag" sind geplant, die mit aufgewärmten - aber immer noch schmackhaften - Folgen der VOX-Erfolgsformaten "Schmeckt nicht, gibt's nicht", "Kitchen Impossible", "Das perfekte Dinner" und "Das perfekte Promi Dinner" einen Programmblock bilden.

CAMPING



Als weitere Eigenproduktion angekündigt ist "Hilfe, die Camper kommen!", eine Doku-Soap mit Spielcharakter, die die allererste Wohnmobilreise von insgesamt sechs Paaren durch Europa begleitet. In jeder Folge müssen sich die Teilnehmer nicht nur den Tücken ihres neuen Hobbys stellen, sondern auch verschiedenen Challenges - wer dabei zweifach den letzten Platz belegt, muss die Sendung verlassen - den Siegern winkt ein attraktiver Preis, wie VOXup orakelt.

US-SERIEN



VOXup-Zuschauer können sich weiterhin auf Wiederholungen beliebter und spannender Crime-Formate aus dem VOX- und RTL-Programm freuen: "Chicago Fire", "Crossing Jordan", "Bones - Die Knochenjägerin" oder "Rizzoli & Isles".

20.07.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Foto TV Wunschliste/Bernd Krannich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nitro und VOXup Programmhighlights 2020/21: Bundesliga, Schrauberhof, Kochen und Camper
TV Wunschliste 20.07.20 12:24 399 
  Re: Nitro und VOXup Programmhighlights 2020/21: Bundesliga, Schrauberhof, Kochen und Camper
Spoonman 20.07.20 13:04 286 
  Re: Nitro und VOXup Programmhighlights 2020/21: Bundesliga, Schrauberhof, Kochen und Camper
Helmprobst 20.07.20 20:31 287 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.