tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Gefragt - Gejagt" mit Quiz-Marathon in allen Altersgruppen vorn
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.07.20 09:54
An einem wetterbedingt eher zuschauerarmen Samstagabend war noch dazu der Quiz-Marathon von "Gefragt - Gejagt" im Ersten eines der wenigen frischen Formate. Insgesamt 3,93 Millionen Zuschauer sahen das neue mehr als dreistündige Special, der Marktanteil betrug sehr gute 18,2 Prozent. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 730.000, die schon zu starken 14,0 Prozent reichten. Hinsichtlich der Marktanteile konnten sogar neue Bestwerte seit dem Start der XXL-Ausgaben aufgestellt werden. In beiden Fällen lag man damit obendrein vor der gesamten Konkurrenz, die "Tagesschau" hatte sich zuvor bei Jung und Alt den Tagessieg gesichert.

Das ZDF setzte wie so häufig auf die Programmfarbe Krimi und konnte mit der alten Folge "Löw enherz" aus der Reihe "Kommissarin Lucas" 3,82 Millionen Menschen anlocken, damit kamen ebenfalls erfreuliche 17,1 Prozent zustande. Allerdings herrschte bei den Jüngeren deutlich weniger Interesse, hier wurden gerade mal 6,0 Prozent erzielt. Minimal besser sah es angesichts 6,3 Prozent für die nachfolgende Wiederholung von "Die Chefin" aus, während es beim Gesamtpublikum leicht auf 3,35 Millionen und dennoch überzeugende 14,9 Prozent nach unten ging.

RTL unterhielt zur besten Sendezeit vier Stunden lang 1,35 Millionen Menschen mit einer neuen Folge der vermeintlich "Größten Fernsehmomente der Welt". 560.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt - was sonst nur einem tief einstelligen Wert entsprechen würde, bedeutete diesmal immerhin 11,3 Prozent. Ungleich erfolgreicher war das Formel-1-Qualifying aus Budapest am Nachmittag, das 2,22 Millionen Motorsportfans fesselte und in der Zielgruppe tolle 22,0 Prozent generierte.

Ein wenig besser lief es für ProSieben in der Primetime, wo die Komödie "I Feel Pretty" bei den Umworbenen gute 11,6 Prozent holte und insgesamt 890.000 Zuschauer unterhielt. "Die Jones: Spione von nebenan" fiel später jedoch deutlich auf maue 6,6 Prozent zurück. Komplett baden ging Schwestersender Sat.1, das mit dem "Lego Ninjago Movie" und "Daredevil" bei 5,7 und 6,2 Prozent hängenblieb. Mehr als 590.000 bzw. 570.000 Zuseher wurden nicht gezählt.

Auch die kleineren Privatsender blieben durch die Bank bei unbefriedigenden Quoten hängen. Drei Folgen von "Hawaii Five-0" pendelten bei Kabel Eins zwischen miesen 3,9 und durchwachsenen 4,8 Prozent bei den Werberelevanten, auch VOX war mit 5,2 und 5,1 Prozent für die Filme "Der Kaufhaus Cop 2" und "Antigang" weit vom Senderschnitt entfernt. Richtig hart erwischte es ausgerechnet RTL Zwei, das mit den Urlaubs-Hits im Rahmen der "Pop Giganten" bei den Zuschauern für entsprechende Stimmung sorgen wollte, aber nicht über schwache 3,3 Prozent hinauskam. Die Rankingshow "The Big 50" steigerte sich mit "Schnappschüssen, die die Welt bewegten" anschließend auf 4,5 Prozent, für eine Art Schadensbegrenzung war aber auch das zu wenig.

19.07.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: NDR/Uwe Ernst


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Gefragt - Gejagt" mit Quiz-Marathon in allen Altersgruppen vorn
TV Wunschliste 19.07.20 09:54 359 
  Re: Quoten: "Gefragt - Gejagt" mit Quiz-Marathon in allen Altersgruppen vorn
Helmprobst 20.07.20 20:43 238 
  Re: Quoten: "Gefragt - Gejagt" mit Quiz-Marathon in allen Altersgruppen vorn
tomgilles 20.07.20 22:57 255 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.