tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Beauty & the Nerd": Düpiertes ProSieben gibt Preisgeld an wohltätigen Zweck
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.07.20 17:31
Was kann man heutzutage im Fernsehen eigentlich noch glauben? Nachdem ProSieben in dem Themenkomplex im März durch Fake-Vorwürfe bei der Produktion etwa von Beträgen zu "Late Night Berlin" und "Das Duell um die Welt" in ein etwas negatives Licht gerückt wurde (TV Wunschliste berichtete), macht nun der Sender einem Show-Teilnehmer massive Vorwürfe und zieht Konsequenzen.

Was ist passiert? In der Show "Beauty & the Nerd" konnte sich Kandidat Illya (21) mit Spielpartnerin Kim (19) durchsetzen und erwarb damit das Anrecht auf die Siegprämie - 25.000 Euro für jeden. Allerdings war Illya keineswegs als normaler "Nerd-Kandidat" in der Serie aufgetreten: Er gab sich schließlich als Schauspieler zu erkennen, der mit dem Auftritt in der Sendung Bekanntheit erlangen wollte.

Während er damit gegenüber ProSieben durchkam, ging dem Sender eine seiner Unwahrheiten schließlich zu weit: Illya hatte auch gegenüber Sender, Produktionsstudio, Mitteilnehmern und Teilnehmerinnen sowie dem Publikum vorgegeben, Single zu sein - denn schließlich geht es in der Sendung neben Teambuilding auch um Pärchenbildung, nicht umsonst teilen sich die "Beauty/Nerd"-Teams ein Zimmer und eine Bettdecke. Nachdem Illya anfangs bei einer Wiedersehens-Show nach seinem Gewinn erwähnt hatte, dass er nach der Sendung eine Freundin gefunden habe, bekennt er sich mittlerweile offen zu einer bereits zweijährigen Beziehung. Das sieht der Sender als Betrug und hat beschlossen, ihm sein Preisgeld von 25.000 Euro nicht auszuzahlen. Stattdessen soll es über ProSiebens Aktion Red Nose Day an die Kinderhilfsorganisation Die Arche gespendet werden. Kims Preisgeld bleibt davon unberührt und wird ihr ausgezahlt.

ProSiebens Sendersprecher Christoph Körfer kommentiert: Illyas Wahrheit von gestern ist heute eine bestätigte Lüge. Wir haben uns im Sinne des Fair Play dazu entschieden, die Gewinnsumme in Höhe von 25.000 Euro zu spenden und nicht an Illya auszuzahlen. Wer willentlich sowohl den Sender, die anderen Teilnehmer als auch die Zuschauer belügt, kann nicht belohnt werden.

ProSieben stellt das Zitat Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht seiner diesbezüglichen Pressemeldung voran. Während man als Außenstehender geneigt ist, Illyas Verhalten zu verurteilen, wird sich ProSieben in Zukunft wohl an seiner jetzigen Empörtheit messen lassen müssen.

17.07.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Kay Kirchwitz/Simon Dannhauer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Beauty & the Nerd": Düpiertes ProSieben gibt Preisgeld an wohltätigen Zweck
TV Wunschliste 17.07.20 17:31 393 
  Re: "Beauty & the Nerd": Düpiertes ProSieben gibt Preisgeld an wohltätigen Zweck
Sveta 17.07.20 18:09 309 
  Re: "Beauty & the Nerd": Düpiertes ProSieben gibt Preisgeld an wohltätigen Zweck
Besserwisserin 18.07.20 23:47 293 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.