tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Abspecken mit Hund, Herrchen und Bendel: Sat.1 startet neue Doku-Soap
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.07.20 13:18
Mit "The Biggest Loser" feiert Sat.1 seit vielen Jahren große Erfolge. Die Macher dieser Doku-Soap bringen nun ein neues Projekt an den Start: In "Mein Hund, die Kilos und ich" wollen Frauchen und Herrchen mit ihren Hunden gemeinsam überflüssige Kilos loswerden. sixx-Hundeexperte Jochen Bendel moderiert die Sendung, die ab dem 16. August vier Wochen lang am Sonntagnachmittag um 17.50 Uhr in Sat.1 zu sehen ist.

Das Format fußt auf der Devise, dass Ähnlichkeiten zwischen Hund und Halter oft kein Zufall sind - und dies auch auf die Figur zutrifft. Wenn Frauchen bzw. Herrchen gern isst, sieht man dies nicht selten auch bei ihrem Hund. In der neuen Sat.1-Sendung wollen nun fünf Duos aus Vierbeinern und ihren Besitzern ihren Pfunden den Kampf ansagen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung: Einem bettelnden, treuen Hundeblick zu widerstehen, ist fast unmöglich. Wer seinen 'besten Freund' aber ständig vom Tisch füttert oder Leckerchen im Überfluss anbietet, schlittert schnell in einen Teufelskreis. Das macht Hunde krank und unglücklich - das ist vielen nicht bewusst, erläutert Moderator und Tierliebhaber Jochen Bendel.

Gemeinsam mit Hundeerziehungsberater Holger Schüler und Fitnesstrainerin Marion Luck begleitet Jochen Bendel die Teams beim Schwimm- und Ausdauertraining sowie im Coaching-Parcours. In jeder Folge treten die Teams auf die Waage. Gewertet wird, was sie gemeinsam abgespeckt haben. Dem Gewinner-Paar, das am Ende der Staffel am meisten abgenommen hat, winkt der "goldene Knochen" sowie eine Reise in ein Hunde-Wellness-Hotel inklusive 5.000 Euro Taschengeld.

Die Produktion der RedSeven Entertainment GmbH wird online und auf den sozialen Kanälen von Sat.1 mit wöchentlichen Highlight-Clips "aus Sicht der beteiligten Hunde" begleitet. Jochen Bendel zeigt zudem hilfreiche Übungen zum Abnehmen für Mensch und Hund.

14.07.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Abspecken mit Hund, Herrchen und Bendel: Sat.1 startet neue Doku-Soap
TV Wunschliste 14.07.20 13:18 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.