tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Lieblingsjahrzehnt" im Ersten schlägt "Fernsehmomente" bei RTL
geschrieben von: VT 5081, 12.07.20 20:33
Helmprobst schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Wahrheit wurden hier einfach die beiden
> 90-Minüter "Die verrückter 80er" und
> "Kassettenkinder" hintereinander geschnitten.
> Dadurch kam es dann auch dazu, dass einige Szenen
> in diesen 3 Stunden doppelt vorkamen, etwa der
> Ausschnitt aus dem "7. Sinn" zum Thema Radfahren
> mit Walkman oder ein Beitrag über ein Kind mit
> einem Computerspiel.

Das zeigt einerseits die "Beliebtheit" gewisser Archiv-Schnipsel bei den verantwortlichen Redakteuren ("Wenn's schon fertig digitalisiert ist, brauch' ich's nicht mehr ausheben." ;-) ) - und andererseits, daß es vielleicht "ehrlicher" gewesen wäre, beide Sendungen in ihrer ursprünglichen 90-Minuten-Version zu zeigen. (Funktioniert beim WDR ja auch immer wieder, wo sogar drei dieser Sendungen hintereinander laufen können - gern auch noch mit direkt anschließenden Wiederholungen der beiden ersten 90-Minüter direkt nach dem Triple-Pack!)

> Zusammenfassend: die Sendung war interessant, aber
> die lieblose Aufbereitung für das ARD-Programm
> hat mich etwas enttäuscht.

Von diversen überlangen Quiz-Show-Ausgaben ("Gefragt - Gejagt"?) kennt man das ja mittlerweile auch schon... :-(

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Lieblingsjahrzehnt" im Ersten schlägt "Fernsehmomente" bei RTL
TV Wunschliste 12.07.20 11:15 377 
  Re: Quoten: "Lieblingsjahrzehnt" im Ersten schlägt "Fernsehmomente" bei RTL
Helmprobst 12.07.20 16:47 294 
  Re: Quoten: "Lieblingsjahrzehnt" im Ersten schlägt "Fernsehmomente" bei RTL
VT 5081 12.07.20 20:33 308 
  Re: Quoten: "Lieblingsjahrzehnt" im Ersten schlägt "Fernsehmomente" bei RTL
faxe61 12.07.20 21:21 344 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.