tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"8 Tage": Free-TV-Premiere der Endzeit-Miniserie heute bei ZDFneo
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.07.20 12:13
Der Pay-TV-Anbieter Sky und das öffentlich-rechtliche ZDF sind im vergangenen Jahr eine Kooperation eingegangen, wonach einige eigenproduzierte deutsche Sky-Serien ihre Free-TV-Premiere im ZDF feiern. Nachdem bereits "Das Boot" und "Der Pass" gezeigt wurden, steht mit "8 Tage" ab heute die nächste Serie vor ihrer Erstausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen. Im Gegensatz zu den anderen beiden Sky-Serien wird das Apokalypse-Drama allerdings nicht prominent im ZDF gezeigt, sondern muss mit einem nächtlichen Sendeplatz versteckt bei ZDFneo vorliebnehmen:

Die ersten vier Folgen werden am Freitag, 10. Juli ab 22.40 Uhr gezeigt, das zweite Viererpack am Samstag, 11. Juli ab 22.35 Uhr zu sehen sein wird. Wer nicht so lange wach bleiben möchte, kann auf die ZDFmediathek zurückgreifen: Dort liegen ab Samstag alle Folgen ab 10 Uhr auf Abruf bereit - bis zum 9. Oktober.

Die Prämisse von "8 Tage" ist, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass der riesige Asteroid "Horus" mit einer Geschwindigkeit von 30.000 Stundenkilometern auf die Erde zurast und in acht Tagen aufschlagen wird. Deutschland liegt in der Todeszone. Als eine Raketenmission, die den Himmelskörper stoppen sollte, scheitert, gerät die Bevölkerung in Panik. Als Zuschauer wird man mit Fragen konfrontiert wie: "Was würdest du tun?" und "Was ist im Angesicht des Untergangs wirklich wichtig?"

Eine Berliner Familie steht im Mittelpunkt: Der ehemalige Physik-Lehrer Uli Steiner (Mark Waschke) und seine Frau Susanne (Christiane Paul) wollen mit ihren Kindern Leonie und Jonas auf dem Landweg ins vermeintlich sichere Russland fliehen. Gleichzeitig versucht Susannes Bruder Herrmann (Fabian Hinrichs) mit Hilfe seiner Regierungskontakte, die Familie samt Vater Egon (Henry Hübchen) und Herrmanns hochschwangerer Freundin Marion (Nora Waldstätten) in die USA zu evakuieren. Klaus Frankenberg (Devid Striesow), der autoritäre Vater von Leonies Freundin Nora, ist auf den Weltuntergang vorbereitet: Er hat sich einen Bunker gebaut. Doch Nora will sich nicht einsperren lassen, lieber feiert sie die letzten Tage ihres Lebens mit Freunden auf einer rauschhaft-exzessiven Endzeit-Party.

Jede Episode der Miniserie bildet einen der letzten acht Tage ab. Die Regie übernahmen Stefan Ruzowitzky ("Anatomie" und Michael Krummenacher ("He!matland"). Rafael Parente fungierte als Showrunner, als Produktionsfirma steht die NEUESUPER (Produzenten: Rafael Parente, Simon Amberger, Korbinian Dufter) hinter der Serie.
Trailer




10.07.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Stephan Rabold


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "8 Tage": Free-TV-Premiere der Endzeit-Miniserie heute bei ZDFneo
TV Wunschliste 10.07.20 12:13 365 
  Re: "8 Tage": Free-TV-Premiere der Endzeit-Miniserie heute bei ZDFneo
Ralfi 10.07.20 12:15 289 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.