tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Gefeuert: Showrunner von "Hawaii Five-0", "MacGyver" und "Magnum P.I." verliert Job
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.07.20 18:27
In Hollywood hat es wieder ordentlich gekracht: Peter Lenkov, seines Zeichens Serienschöpfer der Neuauflagen von "MacGyver" und "Magnum P.I." sowie Showrunner von "Hawaii Five-0" wurde von der Produktionsfirma CBS TV Studios von all seinen Posten gefeuert. Wie Variety berichtet, habe Lenkov für ein toxisches Arbeitsklima gesorgt, worüber sich zahlreiche Mitarbeiter beschwert hatten.

Peter Lenkov ist nicht länger Executive Producer von 'MacGyver' und 'Magnum P.I.'. Das Studio hat die Zusammenarbeit mit ihm beendet. Monica Macer wird Showrunnerin bei 'MacGyver' und Eric Guggenheim übernimmt den Showrunner-Posten bei 'Magnum P.I.'. Beide sind derzeit ausführende Produzenten ihrer jeweiligen Serie. Unser Studio ist bestrebt, sichere und respektvolle Produktionsumgebungen zu gewährleisten, teilte ein Sprecher von CBS TV Studios mit. Jede Beschwerde wird ernst genommen, jede Behauptung wird untersucht, und wenn klar ist, dass Richtlinien verletzt und Werte nicht eingehalten wurden, ergreifen wir entscheidende Maßnahmen.

Zu dieser Entscheidung sei man nach einer mehrwöchigen Untersuchung gekommen. Zudem war Lenkov bereits in der Vergangenheit zwei Mal Gegenstand vorheriger Überprüfungen von Fehlverhalten. Normalerweise wäre der Vertrag zwischen Lenkov und CBS TV Studios im Rahmen eines Overall-Deals noch ein Jahr weitergelaufen.

Berichten zufolge soll sich Lenkov am Set äußerst manipulativ und beleidigend gezeigt haben. Laut mehrerer Quellen soll er frauenfeindliche Äußerungen und geschmacklose Witze getätigt haben. Zudem habe er mit einigen männlichen Kollegen einen "Boys Club" gegründet, mit ihnen Zigarren geraucht und das Aussehen von Frauen bewertet. Frauen waren für ihn definitiv Bürger zweiter Klasse, so eine Insiderin gegenüber Variety. Ich habe mich wegen ihm einen Monat lang in den Schlaf getrunken. Den Wünschen männlicher Darsteller nach einer Änderung des Drehplans sei er zudem eher nachgekommen als jenen von Darstellerinnen, die er weitgehend ignoriert haben soll.

Des Weiteren habe er sich gegenüber Autoren, allen voran gegenüber Frauen und People of Color, gehässig und von oben herab geäußert. The Hollywood Reporter berichtet, dass er sich mal über einen Fan mit Behinderung lustig gemacht hat. Nachdem ihn eine Autorin daraufhin kritisierte, soll er versucht haben, sie zu feuern. Er ist nicht nur rassistisch, sexistisch oder homohob - sondern alles gleichzeitig. Er hat auch heterosexuelle weiße Männer gequält, wenn ihm danach war, so eine Insiderin.

Jetzt ist es an der Zeit, zuzuhören und ich höre zu. Es ist schwer zu hören, dass das Arbeitsumfeld, das ich betrieben habe, nicht das Arbeitsumfeld war, das meine Kollegen verdient haben, und das tut mir zutiefst leid, äußerte sich Peter Lenkov selbst. Ich übernehme die Verantwortung für das, was ich höre, und bin entschlossen, die Arbeit zu tun, die erforderlich ist, um besser zu werden und besser zu sein.

08.07.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gefeuert: Showrunner von "Hawaii Five-0", "MacGyver" und "Magnum …
TV Wunschliste 08.07.20 18:27 347 
  Re: Gefeuert: Showrunner von "Hawaii Five-0", "MacGyver" und "Magnum …
invwar 09.07.20 07:21 248 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.