tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Scandal": Komplette Serie kommt zu TVNOW
geschrieben von: Helmprobst, 09.07.20 09:51
Ich habe mich neulich erst gefragt, ob "Scandal" auch noch spannend ist, wenn man es ein zweites Mal schaut. Die Serie lebt ja eigentlich von ihren überraschenden Wendungen. Allerdings ist die Geschichte unheimlich interessant, so dass man sicher neue Details entdeckt.

Ich habe die Serie bisher auf TNT Serie gesehen und gehofft, die 7. Staffel würde dort auch noch kommen. Nie verstanden habe ich, warum dieser kleine siffige Spartensender diese Top-Serie so schlecht behandelt und manche Folgen nur einmal spät abends gezeigt und nie wiederholt wurden (nicht mal in der Nacht), und stattdessen zu jeder Uhrzeit ständig uralte "Columbo"-Folgen laufen, die man noch auf dutzenden anderen Sendern sehen kann.

Absolut widersprechen muss ich Frau Tracy: Kerry Washington macht ihre Sache in "Scandal" top und bringt die unberechenbare Figur Olivia Pope sehr intensiv rüber, so dass man sie in manchen Szenen missachtet, in anderen bewundert. Ich erinnere mich da z.B. an die Folgen, in denen sie gekidnapped war. Ausserdem ist sie sehr attraktiv, was gut auf die "femme fatale" passt.

Präsident Grant (die Figur, nicht der Schauspieler) würde ich nicht als dämlich bezeichnen, eher als naiv. Eigentlich ist er ein armer Hund, der von seinen Gefühlen gesteuert ist und versucht, mit seiner eigenen Kindheit und dem Verhältnis zum Vater und anderen Schichsalsschlägen zurechtzukommen und dabei trotzdem einen guten Job zu machen. Der Charakter ist wie Olivia Pope sehr vielschichtig angelegt, was ebenfalls einiges an Schauspieltalent erfordert.

Und es gibt noch so viele interessante Nebencharaktere, sowohl im weissen Haus als auch in der Firma von Olivia Pope, über die man ebenfalls stundenlang dskutieren könnte.

Sicher eine der besseren Serie der letzten Jahre, v.a. im Vergleich mit dem ähnlichen "How to get away with murder", an dem ich schon in Staffel 2 das Interesse verloren und mich nur noch gelangweilt habe. "Scandal" hat sich meiner Meinung nach - trotz einiger Schwachpunkte - aber von Staffel zu Staffel gesteigert.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Scandal": Komplette Serie kommt zu TVNOW, Joyn und Prime Video
TV Wunschliste 08.07.20 16:45 352 
  Re: "Scandal": Komplette Serie kommt zu TVNOW
Paula Tracy 09.07.20 07:49 277 
  Re: "Scandal": Komplette Serie kommt zu TVNOW
Helmprobst 09.07.20 09:51 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.