tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Scandal": Komplette Serie kommt zu TVNOW, Joyn und Prime Video
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.07.20 16:45
UPDATE: Nicht nur TVNOW, sondern auch zwei weitere Streamingdienste nehmen in wenigen Tagen "Scandal" in ihr Programm auf. Ab dem 7. August liegen sämtliche Staffeln auch im Angebot von Prime Video und Joyn Plus+ bereit.

ZUVOR: "Scandal" gehört zu den US-Serien jüngerer Vergangenheit, die in Deutschland sträflich vernachlässigt wurden und nur sehr versteckt liefen. Von dem Politthriller mit Kerry Washington in der Hauptrolle wurden von 2011 bis 2018 insgesamt 124 Folgen in sieben Staffeln produziert. Nur die ersten zwei Staffeln liefen im deutschen Free-TV, damals bei Super RTL, bevor die Serie ausschließlich ins Pay-TV zu TNT Serie wanderte. Die siebte Staffel war bislang sogar nur in Form von Kauf-Videos bei Streamingdiensten zu bekommen. Nun hat allerdings TVNOW angekündigt, die komplette Serie in sein Angebot aufzunehmen. Ab dem 7. August werden alle sieben Staffeln bei dem Streamingportal der RTL-Gruppe bereitgestellt.

Kerry Washington verkörpert in der Serie Olivia Pope, die gleichzeitig Anwältin, politische Beraterin und Krisenmanagerin in Personalunion ist. Sie hilft mit Unterstützung ihres Expertenteams hochrangigen Klienten dabei, Imageschäden zu vermeiden und Skandale abzuwenden. Bevor Pope ihre eigene Firma gründete, war sie als Wahlkampfmanagerin für den amtierenden Präsidenten Fitzgerald Grant (Tony Goldwyn) im Einsatz. Als Amanda Tanner (Liza Weil), eine ehemalige Angestellte des Weißen Hauses, behauptet, ein Kind vom Präsidenten zu erwarten, holt Pope ihre berufliche Vergangenheit ein, da sie weiß, dass dies durchaus der Wahrheit entsprechen könnte. Um herauszufinden, ob es sich nicht doch um eine Verschwörung gegen den Präsidenten handelt, muss sie erhebliche Risiken eingehen und setzt sogar ihr Leben aufs Spiel.

"Scandal" stammt aus der Feder von Shonda Rhimes, Erfinderin weiterer Erfolgsserien wie "Grey's Anatomy" und "How to Get Away with Murder". Mit Letztgenannter gibt es in der siebten "Scandal"-Staffel ein Crossover. Als Inspiration zu "Scandal" diente die echte Krisenmanagerin Judy Smith, die als Pressesprecherin während der Amtszeit von George Bush im Weißen Haus tätig war. Die mit mehreren Preisen ausgezeichnete Serie war für das US-Network ABC ein großer Erfolg: In Spitzenzeiten waren im Schnitt mehr als zwölf Millionen Zuschauer dabei - und selbst in der letzten Staffel waren es 2017/18 noch fast siebeneinhalb Millionen.

08.07.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / ABC Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Scandal": Komplette Serie kommt zu TVNOW, Joyn und Prime Video
TV Wunschliste 08.07.20 16:45 351 
  Re: "Scandal": Komplette Serie kommt zu TVNOW
Paula Tracy 09.07.20 07:49 277 
  Re: "Scandal": Komplette Serie kommt zu TVNOW
Helmprobst 09.07.20 09:51 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.