tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.07.20 09:14
Als Julia Leischik 2011 die erfolgreiche RTL-Doku-Soap "Vermisst" verließ und zu Sat.1 wechselte, trat ein Jahr später die NDR-Moderatorin Sandra Eckardt in ihre Fußstapfen. Knapp acht Jahre lang reiste sie fortan um die Welt, um Menschen wiederzufinden, die von ihren Familienangehörigen oder Freunden schmerzlich vermisst werden. Nun kehrt allerdings auch die 44-Jährige dem Format und dem Sender den Rücken.

Meine Zeit bei 'Vermisst' war wunderbar und sehr intensiv. Ich durfte tolle Menschen, Länder und Kulturen kennenlernen. Dafür bin ich dankbar. Nach acht Jahren ist es jetzt Zeit für etwas Neues. Vielen Dank sage ich auch meinen Fans für ihre jahrelange Treue. Wir werden uns irgendwann wiedersehen, so die Moderatorin über ihren Ausstieg. Wohin es sie beruflich zieht, ließ sie offen.

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm bedankt sich bei der Moderatorin: Ich danke Sandra Eckardt für ihren langjährigen Einsatz und ihr starkes Engagement bei 'Vermisst'. Sie hat wesentlich zum Erfolg der Sendung in den letzten Jahren beigetragen. Für Ihre Zukunftspläne wünsche ich ihr beruflich und privat viel Erfolg.

Sandra Eckardt studierte Sprachlehrforschung und Amerikanistik und beherrscht viele Sprachen - Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch spricht sie beispielsweise fließend, was ihr bei ihren Reisen für "Vermisst" zugutekam. Schon während ihres Studiums arbeitete sie für den Norddeutschen Rundfunk und moderierte dort nach ihrem Magisterabschluss von 2009 bis zur Einstellung 2011 die "Schaubude". 2012 wechselte sie dann zu RTL.

Indes plant der Kölner Sender, das Format, das zuletzt allerdings vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit Problemen zu kämpfen hatte, fortzusetzen. Wer Sandra Eckardt beerben soll, steht momentan noch nicht fest. Aufgrund der Corona-bedingt nach wie vor schwierigen Situation in der Reisebranche dürfte sich die Produktion neuer Folgen ohnehin verzögern.

08.07.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
TV Wunschliste 08.07.20 09:14 643 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
tiramisusi 08.07.20 12:43 464 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
Besserwisserin 10.07.20 06:29 342 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
WilliWinzig 09.07.20 09:22 349 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
tiramisusi 09.07.20 09:40 349 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
Werniman 10.07.20 19:30 257 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
Roy Kabel 10.07.20 07:49 345 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
WilliWinzig 10.07.20 08:47 301 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
WilliWinzig 10.07.20 08:58 321 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
tiramisusi 10.07.20 11:45 331 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
laura moewe 10.07.20 12:24 382 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
Werniman 10.07.20 19:44 314 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
tiramisusi 11.07.20 09:48 237 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
VT 5081 11.07.20 14:00 294 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
Roy Kabel 15.07.20 08:06 272 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
tiramisusi 15.07.20 09:09 250 
  Re: Sandra Eckardt hört bei "Vermisst" auf und verlässt RTL
nicki 75 15.07.20 10:21 262 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.